Energiebezug > Gas (Allgemein)

Erdgasleitungen und die Möglichkeit einen Hausanschluss legen lassen

<< < (2/2)

Hellwatt:
Hallo Erdferkel
Wäre doch nett einen Vornamen zu nennen, sonst nichts.  :)

Hallo Marie.
Die Anschlussleitung wird sehr sicher vom örtlichen Versorger istalliert. Wer sonst?
Einen Liefervertrag könnte man sicher auch mit einem anderen Wunschkandidaten abschließen.
Steht doch aber auch nicht zur Debatte. Es ist einfach nur sinvoll es zu tun. Straße und Bürgersteig
wird dann nur einmal aufgerissen. Man hat dann wenigstens eine Alternative im Haus. Der "Gasmann" kann sicher auch Flüssiggas und Erdgas Kostenmäßig vergleichen. Sodas eine eventuell doch in Erwägung gezogene Umstellung durch klare Zahlen belegt werden kann. In meiner Gegend hat der Versorger (vor Jahren) sogar die Kosten der Öltankentsorgung übernommen.
Vielleicht hilft man auch Dir den Flüssiggasversorger los zu werden und ggf. die Heizung umzustellen.
Schönes Wochenende, Wilfried

zerbrechlich:
Hallo zusammen,

so der Gasmensch war da. der ist zuständig für die Sondierung, wieviele Erdgas möchten etc., daran hängt es jetzt. sollen aber etliche sein, die Erdgas möchten, dann werden die Erdgasleitungen gelegt und die Hausanschlüsse. den Anbieter wo ich dann mein Erdgas beziehen möchte, kann ich frei wählen.

Gruß Marie

Hellwatt:
Hallo Marie.
Kling doch gut. Bin gespannt wie Du dich entscheiden wirst.
Gruß, Wilfried

zerbrechlich:
Hallo Wilfried,

ich entscheide mich für einen Erdgasanschluss. schließlich wollte ich ja schon vorm Hausbau einen haben. und wenn mir  der nun so plötzlich und unerwartet ins Haus schneit....

Gruß Marie

Hellwatt:
Hallo Marie.

Bestimmt eine gute Entscheidung den Anschluß ins Haus zu nehmen.
Must ja nicht gleich umstellen. Eine Bevorratung (Gastank) ist ja
auch ein gutes Gefühl.
Auf jedenfall wünsche ich Dir immer eine warme Stube...Tschüss,
                                                        Wilfried

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln