Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: BEV - einfach nur dreist - absolut unseriös  (Gelesen 5813 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HaWeGe

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
BEV - einfach nur dreist - absolut unseriös
« am: 04. April 2018, 17:11:50 »
Ich bin im Februar 2016 zu enervatis - jetzt BEV - gewechselt. Im Februar 2018 habe ich nun die Verbrauchsabrechnung für 2017 bekommen und ich staunte nicht schlecht.
Klammheimlich wurde schon ab Juli 2017 der Grundpreis beinahme verdoppelt, ohne dass es dazu eine Nachricht gab. Anfragen von mir dazu wurden bisher glatt ignoriert.

Doch nun das beste. Mir steht nach der Verbrauchsabrechnung ein Guthaben von knapp € 200 zu. Nachdem das auch nach fast 2 Monaten nicht zurückgezahlt wurde habe ich heute dort angerufen und nach ca. 20 Minuten in der Wartschleife auch jemanden erreicht. Der gute Mann fragte dann tatsächlich, ob ich denn die Erstattung auch beantragt hätte, denn das Guthaben würde nicht automatisch erstattet. Die AGB's der BEV sagen natürlich etwas anderes. Und obwohl mir eine Erstattung von ca. € 200 zusteht will die BEV nachwievor eine unveränderte monatliche Pauschale haben. Meine Bitte, diese entsprechend zu reduzieren wurde ebenfalls ignoriert.

Also, zum nächsten Termin wird gekündigt.

Gruß
HaWeGe




Offline Erdferkel

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 410
  • Karma: +11/-19
Re: BEV - einfach nur dreist - absolut unseriös
« Antwort #1 am: 04. April 2018, 18:37:13 »
Hallo @HaWeGe,
... „ denn das Guthaben würde nicht automatisch erstattet. Die AGB's der BEV sagen natürlich etwas anderes.“...
Können Sie das bitte belegen?
Die damals meinem Vertrag zugrundeliegenden AGB sagen genau das! Wurde kein 600“ Flatscreen, Mountainbike oder Playmobil/Barbi Set statt der Auszahlung angeboten?
Erstattung gabs nur nach schriftlicher Aufforderung, stand aber klar erkennbar in den AGB.
Trotzdem Alles Gute und viel Erfolg!

Offline HaWeGe

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Re: BEV - einfach nur dreist - absolut unseriös
« Antwort #2 am: 04. April 2018, 19:02:20 »
AGB 8.3  ........... Ergibt sich bei der Abrechnung, dass zu hohe Abschlagszahlungen verlangt wurden, so wird der übersteigende Betrag unverzüglich erstattet, spätestens aber mit der nächsten Abschlagsforderung verrechnet. .....

Weder das eine noch das andere ist passiert.

Offline Erdferkel

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 410
  • Karma: +11/-19
Re: BEV - einfach nur dreist - absolut unseriös
« Antwort #3 am: 04. April 2018, 19:03:13 »
Hab nochmal gewühlt:
https://forum.energienetz.de/index.php/topic,19521.msg118452.html#msg118452
War damals in meinen AGB so geregelt:

...hier hofft man wohl auf die Option einer alternativ anzubietenden höherwertigen Sachprämie“
Lg, Erdferkel

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz