Autor Thema: Re: Strom sparen mit Saugroboter?  (Gelesen 855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jürgen38

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
Re: Strom sparen mit Saugroboter?
« am: 18. Dezember 2017, 14:51:02 »
Das stimmt mit Teppichen sind die Saugrobotter nicht zu gebrauchen. Vor allem wenn man dickere Teppiche hat, ist meiner oftmals an der Kante vom Teppich stecken geblieben. Bin wieder auf einen normalen umgestiegen  ;)

Offline BigBach

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Re: Strom sparen mit Saugroboter?
« Antwort #1 am: 21. März 2018, 11:12:52 »
Das kann man meiner Meinung nach so nicht sagen! Es stimmt, Teppiche stellen für viele Saugroboter ein Problem dar, aber es gibt Modelle wie den AEG RX9-1-SGM, die besonders für solche Hindernisse geschaffen sind. Grundsätzlich unterscheiden sich Saugroboter stark und verschiedene Modelle sind für verschiedene Wohnungen/Häuser geschaffen. Auf der Seite https://www.saugroboter-vergleich-portal.com/ findet man viele nützliche Informationen und auch einige Saugroboter werden hinsichtlich Faktoren wie Lautstärke, Saugstärke usw. verglichen. Wenn du noch nach einem guten Saugroboter für dein Heim suchst, schau doch mal dort vorbei! :-)

 

Der Verein für gerechte Energiepreise