Energiepolitik > Dies & Das

Mit einem Elektroauto zum Urlaub fahren?

<< < (2/4) > >>

Energy06:
das erinnert mich da an diese eine Werbung, die es mal gab...weiß nicht mehr genau welche Firma aber auch eine Autowerbung wo es um Elektroautos ging, die eine Fahrt durch die Berge Nepals oder so zulassen im Gegensatz zu einem normalen Auto, wo der Tank schnell leer geht ;)

everbraucher54:
Ich denke hybride Autos sind für jetzt eine gute Lösung. Hoffen wir, dass mit der Zeit mehr Landesstellen gebaut werden, sodass es dann möglich ist solche Reisen zu machen.

Jens2020:
Das Problem wird die lange Strecke nach Portugal sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf der ganzen Wegstrecke Möglichkeiten zum Aufladen des Autos sind. So ein E-Auto hat ja leider nur eine begrenzte Reichweite.
Aber vielleicht wäre ein hybrides Auto da eine gute Idee.

AlinaSonnenherz:
Ich glaube, in den Urlaub würde ich damit auch nicht unbedingt fahren, wie ihr alle sagt sind ist die Infrastruktur der Ladesäulen noch nicht gut genug.

Weil sparfuchs1 sagte, wer "sich eine eigene Ladestationen leisten kann" - mich würde echt mal interessieren, wieviel sowas kostet? Bin nur mal neugierig. Habe auch schon mal darüber nachgedacht, ob die Anschaffung eines e-Autos sinnvoll wäre...

energiekatara:

--- Zitat von: AlinaSonnenherz am 29. November 2020, 21:12:41 ---Ich glaube, in den Urlaub würde ich damit auch nicht unbedingt fahren, wie ihr alle sagt sind ist die Infrastruktur der Ladesäulen noch nicht gut genug.

Weil sparfuchs1 sagte, wer "sich eine eigene Ladestationen leisten kann" - mich würde echt mal interessieren, wieviel sowas kostet? Bin nur mal neugierig. Habe auch schon mal darüber nachgedacht, ob die Anschaffung eines e-Autos sinnvoll wäre...

--- Ende Zitat ---


Also inklusive Installation liegt eine Ladestation zwischen 1000 und 2000 Euro. Luft nach oben gibt es natürlich immer. Dazu kommen dann noch die Kosten für das E-Auto und Zubehör, also schon nicht billig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln