Autor Thema: immergrün: AGB enthalten keine Info zu Vertragsbeginn  (Gelesen 5957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline brbrbrum

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
immergrün: AGB enthalten keine Info zu Vertragsbeginn
« am: 30. November 2017, 10:31:57 »
Hallo zusammen,
ich bin seit Februar immergrün-Kunde. Aufgrund der Unklarheiten hinsichtlich Vertragsbeginn und Lieferbeginn habe ich nun auch meinen Vertrag geprüft. Mir ist dabei aufgefallen, dass ein Punkt aus den AGB der Website (https://www.immergruen-energie.de/rechtliches/agb/), 1.3, fehlt. Insbesondere fehlt dieser Satz: "Der Vertrag kommt durch die Annahmeerklärung des Energieversorgers zustande, der dem Kunden mit der Vertragsbestätigung auch den verbindlichen Liefertermin mitteilt." in den AGB die mir Mitte Februar mit der Bestätigung zugeschickt wurden fehlt der komplette Punkt 1.3 inklusive dieses Satzes.
Meint ihr ich kann dann Vertragsbeginn = Lieferbeginn annehmen und so vom Neukundenbonus profitieren?
Danke und viele Grüße
« Letzte Änderung: 30. November 2017, 10:41:53 von brbrbrum »

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.635
  • Karma: +16/-17
  • Geschlecht: Männlich
Re: immergrün: AGB enthalten keine Info zu Vertragsbeginn
« Antwort #1 am: 30. November 2017, 16:32:42 »
Eine neue TE wäre nicht notwendig gewesen. Zu diesem Thema ist bereits alles gesagt! Nur mal „suchen“!

Inhaltlich eigentlich kaum zu glauben, aber bei diesem Versorger ist nichts unmöglich. :)

Es ist wichtig, dass in den Vertragsunterlagen ein konkretes Datum enthalten ist, das den Vertragsbeginn benennt und darin auch zum Ausdruck kommt, dass dieses Datum mit dem Lieferbeginn identisch ist. Wenn in der Auftrags-/Vertragsbestätigung die Angaben fehlen, sollten Sie sich diese von Ihrem Anbieter nachträglich schriftlich bestätigen lassen. Das Datum des Vertragsbeginns und die Übereinstimmung mit dem Lieferbeginn ist von außerordentlicher Wichtigkeit, um später das genaue Kündigungsdatum ermitteln, eine zeitgerechte Kündigung vornehmen und den Bonusanspruch geltend machen zu können.

Offline brbrbrum

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
Re: immergrün: AGB enthalten keine Info zu Vertragsbeginn
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2017, 12:00:49 »
Ich habe den Versorger bereits mehrmals aufgefordert, mich über den Vertragsbeginn aufzuklären. Stattdessen erhalte ich immer nur eine Kopie der Dokumente, die ich bereits besitze. Was wäre hier angeraten?

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.635
  • Karma: +16/-17
  • Geschlecht: Männlich
Re: immergrün: AGB enthalten keine Info zu Vertragsbeginn
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2017, 12:50:40 »
Zitat von: Antwort # 2
…Was wäre hier angeraten?

Die Schlichtungsstelle Energie, Berlin, einzuschalten:: https://www.schlichtungsstelle-energie.de/


Offline brbrbrum

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
Re: immergrün: AGB enthalten keine Info zu Vertragsbeginn
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2017, 13:20:40 »
Ok, dankeschön!

 

Der Verein für gerechte Energiepreise

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz