Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Neue Kundennummer nur für den Gasverbrauch  (Gelesen 5962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline peterlicht

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Neue Kundennummer nur für den Gasverbrauch
« am: 14. Dezember 2005, 22:11:55 »
Hallo Forum,
ich habe vor ca. 12 Monaten Widerspruch gegen die Gaspreiserhöhung meines Versorger eingelegt, mit Formbrief und Eingangsbestätigung.
Reaktion auf meinen Widerspruch war, das ich aus dem Lastschriftverfahren rausgenommen wurde.
Seit dem hab ich per Dauerauftrag, unter Vorbehalt Abschläge entsprechend der Festlegung des Versorgers gezeahlt.
Heute hatte ich nun Post von meinem Versorger (VHM):

\"Aus abrechnungsinternen Gründen haben wir für die Abrechnung Ihres Erdgasverbrauchs eine eigenen Kunden-Nummer erstellt.

Somit bekommen Sie ab dem Abrechnungsjahr 2005 eine seperate Abrechnung, was den Vorgang auch für Sie erheblich übersichtlicher macht. ...\"

Als Ablesedatum des neuen Kundenkontos steht der 01.01.2005 als Arbeitspreis werden 0,04090 EUR/kWh/cbm genannt, das ist allerdings der Arbeitspreis der 2. Preiserhöhung im September 2005.

Kann mir irgendjemand sagen was das soll, bevor ich die VHM frage?

Danke,

Peter.

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Neue Kundennummer nur für den Gasverbrauch
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2005, 07:43:00 »
@peterlicht,

der Versorger will durch die neue Kundennummer ggf. alle Widersprüchler getrennt führen.

Hat für Sie weiter momentan keine Bedeutung.

Das er aber sodann den den Gaspreis September 2005 ab dem 1.1.2005 zu grunde legen will, da stimmt was nicht.

Haben Sie aber auch genau gelesen?
Oder nannte er Ihnen den momentanen aktuellen gültigen Gaspreis seit der letzten Steigerung ab September 2005?

Sofern nicht, dann schlage ich ein erneutes Schreiben vor, worin Sie bezug auf sein Schreiben nehmen und dem Versorger nochmals die Koditionen nennen, also die Akzeptanz der Gaspereise mit Stand September 2004.

Grundsätzlich hätte ich jedoch den Versorger daraufhingewiesen, dass weiterhin das das Lastschriftverfahren weiter besteht und er abbuchen kann; es besteht kein Grund dies nicht tun zu wollen und ich hätte da erst mal abgewartet wie er sich verhält und keine Buchungen veranlasst.
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz