Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Thüringer Netzbetreiber zahlen an Flexstrom-Insolvenzverwalter  (Gelesen 4835 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EviSell

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 490
  • Karma: +5/-2
  • Geschlecht: Weiblich
Und letztendlich werden das wieder alle Kunden, eben auch die, die nie bei Flexstrom waren, ausgleichen müssen. Ganz toll!   >:(

Meldung vom 07. Mai 2017:
Thüringer Netzbetreiber zahlen an Flexstrom-Insolvenzverwalter
Zitat
Mehrere Thüringer Stromnetzbetreiber zahlen einen Teil der Millionenforderungen an den Insolvenzverwalter des zahlungsunfähigen Billigstromanbieters Flexstrom.
....

http://www.mdr.de/thueringen/flexstrom-netzentgelte-teag-100.html
„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“ - Galileo Galilei

„Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.“ - Mahatma Gandhi

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
Re: Thüringer Netzbetreiber zahlen an Flexstrom-Insolvenzverwalter
« Antwort #1 am: 22. September 2017, 10:19:53 »
Und letztendlich werden das wieder alle Kunden, eben auch die, die nie bei Flexstrom waren, ausgleichen müssen. Ganz toll!   >:(
Na ja, aber auch für den Fall, dass man verklagt worden wäre und das Verfahren verloren hätte, hätten das Ergebnis dann alle Kunden dieses Netzbetreibers bezahlen müssen. Und das eine Klage durchaus erfolgversprechend hätte sein können, zeigt ja dieser Fall Re: Insolzenzverwalter fordert Rückzahlungen von den Netzbetreibern
Insofern ist das ganze immer ein Abwägungsprozess. Nur draufzuhauen, bringt da JETZT nichts mehr. Da hätte man höchstens VORHER die Reißleine ziehen müssen. Aber hinterher sind ja eh immer alle schlauer.  ;)

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz