Wichtig > Diskussion über das Forum

Karma!

<< < (2/4) > >>

DieAdmin:

--- Zitat von: bolli am 01. September 2017, 08:04:52 ---...
Es mag sein, dass man von Seiten des Betreibers mit dieser Zahl der Mindestpostings u.a. auch eine höhere Forenbeteilgung unterstützen wollte, aber leider funktioniert die Welt so nicht.

--- Ende Zitat ---

Der Sinn der Mindestgrenze liegt nicht in der höheren Forenbeteiligung, sondern um zu erschweren, dass "stille" Accounts angelegt werden, genau mit dem Zweck um das Voting unredlich zu beeinflussen.

Ehrlich gesagt, kann ich das nicht nachvollziehen, dass diese Mindestzahl von 10 so schlimm sein soll. Man nutzt kostenlos hier die Möglichkeit Hilfe durch andere User zu bekommen, die einem Geld spart bzw. Kosten verhindert und dann kriegt man noch nichtmal das Mindestmaß an Eigenleistung hin, die restliche Anzahl bis zu den 10 Beiträgen zu erreichen,  um den Helfern auch durch die Positiv-Bewertung zu danken.  ::)

bolli:

--- Zitat von: DieAdmin am 01. September 2017, 09:47:17 ---Ehrlich gesagt, kann ich das nicht nachvollziehen, dass diese Mindestzahl von 10 so schlimm sein soll. Man nutzt kostenlos hier die Möglichkeit Hilfe durch andere User zu bekommen, die einem Geld spart bzw. Kosten verhindert und dann kriegt man noch nichtmal das Mindestmaß an Eigenleistung hin, die restliche Anzahl bis zu den 10 Beiträgen zu erreichen,  um den Helfern auch durch die Positiv-Bewertung zu danken.  ::)

--- Ende Zitat ---
Es mag traurig sein, aber die Welt ist (leider) wie sie ist. Es ist das Zeitalter des Nehmens, nicht des Gebens !  ::)
Aber davon ab, ich kann da tatsächlich auch drauf verzichten. Wenn einer im Post ein Danke sagt, ist das auch völlig ausreichend.
Und letztlich ist es wie bei den Unternehmen auch: Die 100 Fälle, wo es Probleme gibt, die werden publik, die 1.000.000, wo alles glatt läuft, bekommt man so gut wie nicht mit. Insofern ist das ganze System leider nur sehr bedingt aussagekräftig.

Didakt:
Nur noch ganz kurz und dann soll’s von mir zu dieser Thematik auch gewesen sein. Meine Einstellung/Meinung in Sachen Karma habe ich an anderer Stelle bereits hinreichend dargelegt.

@ bolli hat unter Antwort #4 im 1. Absatz die Realität treffend beschrieben, die auch meiner langjährigen Erfahrungen hier im Forum entspricht.

@ Die Admin


--- Zitat von: Ihnen unter Antwort #5 --- Ehrlich gesagt, […] restliche Anzahl bis zu den 10 Beiträgen zu erreichen, um den Helfern auch durch die Positiv-Bewertung zu danken.
--- Ende Zitat ---

Ehrlich gesagt, ... Edit: […] Der vormals hier stehende Text ist gelöscht. Es lohnt sich nicht, darüber noch weiterhin zu diskutieren.

PS:
@ DieAdmin, ehrlich gesagt, der Karma-Blödsinn ist mir ein Disput mit Ihnen nicht wert. Doch nicht mit Ihnen!  :-*

DieAdmin:

--- Zitat von: Didakt am 01. September 2017, 17:54:10 ---....
@ Die Admin


--- Zitat von: Ihnen unter Antwort #5 --- Ehrlich gesagt, […] restliche Anzahl bis zu den 10 Beiträgen zu erreichen, um den Helfern auch durch die Positiv-Bewertung zu danken.
--- Ende Zitat ---
...
 z. B. bei einer Auseinandersetzung mit einem EVU, davon abhängig machen zu wollen, dass nach erfolgreicher Hilfeleistung dafür 10 Beiträge im Forum fällig sind und anschließend eine Positiv-Bewertung „rauszuspringen“ hat.  :o

...

--- Ende Zitat ---

@Didakt,

Sie interpretieren aber meine Aussage ziemlich fehl. Nirgends habe ich derartigen Zwang oder "Credo" formuliert. Was Sie aus meiner Aussage ableiten, erstaunt mich manchmal schon. Weiter oben in dem Beitrag hab ich es erklärt, warum die Mindestzahl.

Aber das soll es auch von meinerseits zum Thema Karma gewesen sein.

Didakt:
@DieAdmin


--- Zitat von: Ihnen vorstehend --- Sie interpretieren aber meine Aussage ziemlich fehl. […]
--- Ende Zitat ---
Nach innerer Einkehr habe ich die Sache bereinigt.  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln