Autor Thema: Welche Unis bieten Energiewirtschaft als Studiengang an?  (Gelesen 904 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sparnane

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 14
  • Karma: +1/-0
Welche Unis bieten Energiewirtschaft als Studiengang an?
« am: 29. August 2017, 16:34:58 »
Hallo Leute, ich würde mich gerne weiterbilden und zwar überlege ich jetzt doch noch ein Studium anzufangen.
Da mein persönliches Interesse der Energiewirtschaft gewidmet ist, würde ich auch gerne in dem Bereich etwas studieren.
Wisst ihr welche Unis den Studiengang (oder einen ähnlichen) anbieten und welche würdet ihr vielleicht sogar empfehlen?
Hoffe wir haben hier Leute die schon selbst damit Erfahrungen gesammelt haben.

Offline MagicMan

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 12
  • Karma: +1/-0
Re: Welche Unis bieten Energiewirtschaft als Studiengang an?
« Antwort #1 am: 31. August 2017, 12:19:23 »
Hi,

strebst du denn ein Vollzeitstudium an oder willst du das nebenbei als Fernstudium machen? Wenn man schon im Berufsleben steht, ist ja in der Regel so, dass man das Studium dann nebenbei absolviert. Das ist zwar sehr stressig, jedoch für viele die bessere Alternative als nochmal ganz von "vorn" anzufangen.

Ich persönlich habe jetzt keine Erfahrung diesbezüglich, jedoch haben meine Freundin und ein guter Freund bereits ein Fernstudium absolviert bzw. stecken sie noch drin. Eine der Unis hat sogar Energiewirtschaft im Studienangebot -> http://www.wb-fernstudium.de/technologie/bachelor-studiengang-energiewirtschaft-und-management/

Da kannst du ja mal schauen, ob dir das von den Rahmenbedingungen her zu sagt. Studiendauer wäre 6 Semester und du hättest dann ein ganz normalen Bachelor!

VG

 

Der Verein für gerechte Energiepreise