Energiepreis-Protest > Stadtwerke Winsen (Luhe)
Stadtwerke Winsen (Luhe)
Erdferkel:
Puhh, zu den 1500€ kann ich leider nichts sagen... aber ich hab noch spontan eine ganz andere Idee:
Wie Sie ja schreiben hätten Sie sich bei Kenntnis aller Details anders entschieden... um diese Details in Ruhe beurteilen zu können steht dem Privatkunden in der Regel ein Widerrufsrecht zu, und in derartigen Verträgen ist dann darüber eine Widerrufsbelehrung enthalten. Wenn diese Fehlerhaft ist und nicht dem gesetzlichen Muster entspricht könnte der Vertrag eventuell auch heute noch Widerrufen und sodann Zug um Zug rückabgewickelt werden. Das müsste aber ein Anwalt oder Verbraucherberater beurteilen, ist aber nach meinen Erfahrungen auf jeden Fall mit Streiterei verbunden, das werden die Stadtwerke freiwillig nicht mitmachen. Wenn Sie diese Option Nutzen möchten sollten Sie auf keinen Fall vorher bei Verhandlungen mit diesem Schritt drohen!
;D
Gas Brennwertkessel von? Buderus, Vaillant? Und Typ? Da pappt irgendwo ein Typschild an dem Ding, da steht das alles drauf...Seriennummer ist uninteressant...
Energietourist:
Also ich würde denen ganz klar sagen, dass sie ihre Anlage abbauen können, wenn sie für eine 10 Jahre alte Anlage mehr als 1000€ wollen. Habe mir vor 2 Jahren einen nagelneuen Vaillant-Brennwertkessel gekauft, hat incl. alten Kessel raus und neuen rein 5000€ gekostet.
Kessel ist für ein EFH ausgelegt. Entweder nehmen sie KFW Förderung (setzt aber einen hydraulischen Abgleich voraus, was in meinen Augen Schwachsinn bei einem EFH ist) in Anspruch
oder sie können die Lohnkosten der Handwerker steuerlich absetzen - muss man sich ausrechnen.
Didakt:
gelöscht
Erdferkel:
@didakt: "das Widerrufsrecht schützt eben nicht in jedem Fall" ... Jaja, hatte ich ja schon gesagt, sollte ein Fachmann prüfen, schwurbel schwurbel....
Sonst alles Ok bei dir? Für 1500 Eu ne Anlage übernehmen, die, sagen wirs mal vorsichtig, wartungsintensiv ist und gerne mal ausfällt? Na denn, für 1700 Euronen mehr hat man sich doch dann auch jegliche Streitigkeiten vom Leib gehalten... Liegt hier ganz in der Hand von Anneti, Stillhalten und sich möglichst widerstandslos und ohne Kratzer über den Tisch ziehen lassen oder das Messser zwischen die Zähne klemmen und den Enterhaken schwingen. Ich wäre da schon wesentlich früher aktiv geworden und hätte die Beseitigung der Mängel gefordert.
Didakt:
gelöscht
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln