Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Meine Kündigungsodyssee mit Goldgas (Der Hammer schlechthin)  (Gelesen 29767 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline erdferkela

  • NoKarma
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 12
  • Karma: +1/-1
Re: Meine Kündigungsodyssee mit Goldgas (Der Hammer schlechthin)
« Antwort #15 am: 29. August 2017, 20:05:12 »
Wessen Hotline? Mit dem Netzbetreiber oder dem Versorger gesprochen?? Hat Goldgas die Versorgung beim  "örtlichen Netzbetreiber, Westnetz GmbH" auch wirklich abgemeldet?
- Abklären, spart Ärger!  Westnetz GmbH anrufen.

Noch 10 Posts bis zur nächsten Karma-Runde!!!!!!!!!!
 ;D


Offline laserjack

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 15
  • Karma: +0/-1
Re: Meine Kündigungsodyssee mit Goldgas (Der Hammer schlechthin)
« Antwort #16 am: 29. August 2017, 20:08:53 »
Die Sache ist doch erledigt, bitte weiter vorne mal lesen xD

Offline erdferkela

  • NoKarma
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 12
  • Karma: +1/-1
Re: Meine Kündigungsodyssee mit Goldgas (Der Hammer schlechthin)
« Antwort #17 am: 29. August 2017, 20:23:59 »
Ja, hab das Thema durchaus verfolgt, liegt bereits eine Vertrags- und Versorgungsbestätigung von Vattenfall zum vereinbarten Termin vor?

noch 9.

Offline laserjack

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 15
  • Karma: +0/-1
Re: Meine Kündigungsodyssee mit Goldgas (Der Hammer schlechthin)
« Antwort #18 am: 29. August 2017, 21:20:01 »
Nur die Vorabbestätigung, bislang, aber denke da gibts keine Probleme.

Offline erdferkela

  • NoKarma
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 12
  • Karma: +1/-1
Re: Meine Kündigungsodyssee mit Goldgas (Der Hammer schlechthin)
« Antwort #19 am: 29. August 2017, 21:30:16 »
Vorabbestätigung... Ok, sowas wie "Antrag ist eingegangen und wird geprüft..." o.ä., ich würde trotzdem mal beim Netzbetreiber nachfragen ob das da schon angekommen ist und der Anschluss für den Versorgerwechsel freigegeben ist... bei dem Chaos bei Goldgas... lag bestimmt an der Software, Brennwert und so, SAP, schreibs auf Papier... und wer schreibt, der bleibt!

Noch 7.

Offline erdferkela

  • NoKarma
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 12
  • Karma: +1/-1
Re: Meine Kündigungsodyssee mit Goldgas (Der Hammer schlechthin)
« Antwort #20 am: 29. August 2017, 22:13:40 »
Damit bin ich ja fast einverstanden:

"Hiermit kündige ich den mit Ihnen bestehen-den o. a. Stromliefervertrag form- und fristgerecht ‒ zum Ablauf des 31.01.2018 ‒ zum Ablauf des ersten Vertrags- und Lieferjahres am 31.01.2018.

Keinesfalls akzeptiere ich ein möglicherweise anderes, von Ihnen eigenmächtig und unzulässig festgelegtes Datum der Vertragsbeendigung oder Einschränkungen in der ordnungsgemäßen Vertragsabwicklung bzw. Vertragsbeendigung. Anderenfalls werde ich die Schlichtungsstelle Energie, Berlin, zwecks Abhilfe ein-schalten.[/font]Ich kündige auch nicht fristlos. Es besteht Ihrerseits folgerichtig die vertragliche Pflicht, mich bis zum Ablauf des 31.01.2018 mit Strom zu versorgen. Es besteht keine rechtliche Grundlage für Sie, ein von diesem Zeitpunkt abweichendes Enddatum für den vorliegenden Vertrag auszuweisen.

Bitte bestätigen Sie mir unverzüglich, spätestens jedoch bis zum (Datum zeitl. Limit 14 Tage) hier ein-gehend, den Empfang dieses Schreibens sowie die Wirksamkeit meiner Kündigung ‒ und auch die Stor-nierung meines SEPA-Lastschriftmandats ‒ in Schriftform – per E-Mail – in Textform.



das hier ist allerdings überflüssiges xxxx:

"Keinesfalls akzeptiere ich ein möglicherweise anderes, von Ihnen eigenmächtig und unzulässig festgelegtes Datum der Vertragsbeendigung oder Einschränkungen in der ordnungsgemäßen Vertragsabwicklung bzw. Vertragsbeendigung. Anderenfalls werde ich die Schlichtungsstelle Energie, Berlin, zwecks Abhilfe ein-schalten.Ich kündige auch nicht fristlos. Es besteht Ihrerseits folgerichtig die vertragliche Pflicht, mich bis zum Ablauf des 31.01.2018 mit Strom zu versorgen. Es besteht keine rechtliche Grundlage für Sie, ein von diesem Zeitpunkt abweichendes Enddatum für den vorliegenden Vertrag auszuweisen."

 :( :( :(
grosses xxxx.


Fehlt im Abschluss m.E. auch noch "bitte bestätigen sie mir die Versorgungseinstellung durch (aktueller Versorger) und Freigabe des Versorgungspunktes mit Ablauf des xx.xx.xxxx."

Noch 6!!!!!!

[Edit DieAdmin: Beleidigende Passagen entfernt. Bitte sachlich formulieren und den Zitat-Tag verwenden, damit Zitate und Quelle ersichtlich sind.]
« Letzte Änderung: 31. August 2017, 10:42:43 von DieAdmin »

Offline Erdferkel

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 410
  • Karma: +11/-19
Re: Meine Kündigungsodyssee mit Goldgas (Der Hammer schlechthin)
« Antwort #21 am: 29. August 2017, 23:08:20 »
...Dieser Ansicht „verdanke“ ich deshalb auch einige Minuspunkte...

Mit Vattenfall haben Sie aus Erfahrung eine gute Wahl getroffen...

OT: @Didakt: Die Minuspunkte haste dir bestimmt nur wegen dieser Ansicht und diesen Posts eingehandelt, hat nix mit Qualität der Beiträge & deinen Umgangsformen zu tun, hmm? Hab ich eigentlich schon ne Bewertung für Dir abgegeben? Gleich mal schauen...
Ha, nee, hab ich aber sofort erledigt! Bääähm! -14!

Offline erdferkela

  • NoKarma
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 12
  • Karma: +1/-1
Re: Meine Kündigungsodyssee mit Goldgas (Der Hammer schlechthin)
« Antwort #22 am: 30. August 2017, 00:00:05 »
Zur Bewertung: wenn man denn bewertungsberechtigt ist kann man dann direkt nach dem Login unter der Userinfo "karma" positiv oder negativ klicken, hab dir gerade einen positivklick verpasst. Läuft nicht über den Useraccount mit den "aktionen" etc.

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
Re: Meine Kündigungsodyssee mit Goldgas (Der Hammer schlechthin)
« Antwort #23 am: 30. August 2017, 08:17:20 »
Ha, nee, hab ich aber sofort erledigt! Bääähm! -14!
Grandios, diese Leistung. Das nenn ich Hilfestellung !!! ::)

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Meine Kündigungsodyssee mit Goldgas (Der Hammer schlechthin)
« Antwort #24 am: 30. August 2017, 10:20:06 »
@Erdferkel

da Sie Ihren zweiten Account "erdferkela" offensichtlich für den missbräuchlichen Zweck angelegt haben, um weitere Karmabewertungen abzugeben, ist diesen Account generell die Berechtigung dafür genommen, auch wenn Sie die Mindestbeitragszahl von 10 Beiträgen geschafft haben. Gleiches gilt für Ihre künftigen Registrierungen.

Übrigens ist der erneuten Karmabewertung eines Users ein Zeitlimit (Wartezeit) gesetzt. Sie sollten also sorgsamer damit umgehen.
« Letzte Änderung: 30. August 2017, 10:36:56 von DieAdmin »

Offline Erdferkel

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 410
  • Karma: +11/-19
Re: Meine Kündigungsodyssee mit Goldgas (Der Hammer schlechthin)
« Antwort #25 am: 30. August 2017, 10:30:10 »
4320h, 180d... ja, muss man nur manchmal dran erinnert werden! Hab dr. xxx bestimmt schonmal bewertet!
Ist übrigens wirklich völlig obsolet, diese Karmafunktion!

[Edit DieAdmin: Beleidigende Passage entfernt. Bitte sachlich formulieren.]
« Letzte Änderung: 31. August 2017, 10:58:28 von DieAdmin »

Offline erdferkela

  • NoKarma
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 12
  • Karma: +1/-1
Re: Meine Kündigungsodyssee mit Goldgas (Der Hammer schlechthin)
« Antwort #26 am: 30. August 2017, 11:29:25 »
Ha, nee, hab ich aber sofort erledigt! Bääähm! -14!
Grandios, diese Leistung. Das nenn ich Hilfestellung !!! ::)

Hilfestellung? In einem Forum in dem Jeder Post im Nachhinein editiert und / oder gelöscht werden kann? @bolli, was erwartest du?

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
Re: Meine Kündigungsodyssee mit Goldgas (Der Hammer schlechthin)
« Antwort #27 am: 31. August 2017, 07:48:14 »
@bolli, was erwartest du?
Das ist einfach gesagt: Das man sich dem eigentlichen Zweck des Forums, der Hilfe von Verbrauchern, die Probleme mit ihren Versorgern haben, widmet und sich nicht in persönlichen Scharmützeln mit anderen Helfern ergeht, die auch noch mit persönlichen Beleidigungen einher gehen. DAS braucht hier kein Mensch !!!
Wenn man anderer Meinung ist als ein anderer User, kann man das auch in einer vernünftigen Art und Weise zum Ausdruck bringen. Es sollte hier um die Sache gehen und nicht um persönliche Befindlichkeiten. Ein bisschen mehr Gelassenheit wäre an der einen oder anderen Stelle manchmal für die anderen Forumsteilnehmer hilfreicher.

Offline laserjack

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 15
  • Karma: +0/-1
Re: Meine Kündigungsodyssee mit Goldgas (Der Hammer schlechthin)
« Antwort #28 am: 31. August 2017, 09:49:58 »
@Bolli
da hast du 100% recht, wäre ich Admin, würde ich die komplette 2.Seite dieses Threads löschen und den Thread schließen, da das Prob. auf Seite 1
bereits erledigt war. Dies , dank Didakts und deiner Hilfe.

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.647
  • Karma: +17/-19
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine Kündigungsodyssee mit Goldgas (Der Hammer schlechthin)
« Antwort #29 am: 31. August 2017, 11:07:10 »
@DieAdmin

Da ich meinen Beitrag unter Antwort # 5 in Teilen systembedingt selbst nicht mehr editieren kann, bitte ich Sie, den Text ab Ziff. 1 bis zum Schluss vollständig durch folgendem Text zu ersetzen:

„Edit: […] Der vormals hier stehende Text ist nicht mehr von Relevanz. @ l. hat sein Problem selbst gelöst.“

Danke.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz