Hallo,
ich hoffe ich bin im richtigen Thema.
Habe Probleme mit den Anbieter eprimo.
Ich schloss für meine Oma mittels notarieller Vollmacht im Januar einen Vertrag mit eprimo ab, Vertragsbeginn war der 1.3.3016.
Am 17.2.2016 ist leider meine Oma Verstorben, dem Stromlieferanten teilte ich dies am 7.3.2016 mit.
Als Antwort erhielt ich, das ich den Vertrag kündigen müsste, darauf erwiderte ich, das ich doch den Vertrag mithilfe der Vollmacht, die über den Tod hinaus geht weiterlaufen lassen kann und Sie nur die Bankverbindung ändern müssten, da ich in der selben Wohnung wie meine Oma wohne.
Darauf bekam ich die Antwort, das die Bankverbindung geändert wurde, den Vertrag könnte ich aber nicht fortsetzen.
Das lief alles via E.- Mail.
Ich rufe daraufhin bei eprimo an, dort sagte mit der Herr, da meine Oma vor Vertragsbeginn verstorben ist, ist der Vertrag gar nicht zu Stande gekommen.
Nun sah ich heute auf das Konto meiner Oma und bemerkte einen vorgemerkten Umsatz, es war die Monatliche Abschlagszahlung an eprimo, ich habe dann erneut angerufen und bekam die Auskunft, das der Vertrag weiterhin läuft und ich von eprimo mit Strom beliefert werde.
Das sind nun 3 Unterschiedliche Aussagen, könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen, welche davon eher der Wahrheit entspricht?
Ich möchte gerne wenn möglich den Vertrag bis zum Vertragsende am 28.2.2017 mithilfe der Vollmacht weiterführen, da die Konditionen günstig sind, der neue Vertrag den ich auf meinen Namen abschließen sollte ist nicht mehr so günstig.
Es wüsste im vorhanden Vertrag nur die Monatliche Abschlagszahlung angepasst werden.