Autor Thema: Stromanbieter  (Gelesen 3192 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Powerrangerkevin

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Stromanbieter
« am: 11. Juli 2017, 13:15:32 »
Hallo! :'(
 In meinen Augen gibt es keinen günstigen Stromanbieter,deshalb wechsele ich jährlich um Stromkosten einigermaßen stabil zu halten.Denn nur im ersten Jahr,durch Sofortbonus und Jahresbonus15% ist Strom noch bezahlbar.Es ist halt überall so,das man als Stammkunde nur noch Zahlmeister ist.Aber als Neukunde,bekommt man sämtliche Bonus erstattet.Wechsele am 1.9.17 zu BEV,habe hier im Forum die Bewertungen dieses Unternehmen gelesen.War mehr Negativ,als Positiv aber trotzdem erst einmal abwarten wie sich dies entwickelt.Selbst zum Anbieter wechsele ich nicht,mache dies über Check24 bin bisher damit immer gut gefahren.In meinen Vertragsunterlagen,steht genau was ich monatlich bezahlen muß.Falls wie hier im Forum,dann andere Beträge abgebucht werden.Wende ich mich dann erst einmal an Check24,danach werde ich Rechtschutz einschalten.Wechsele jetzt seit 8Jahre jährlich,anfangs über Verifox dann aber immer über Check24.Bisher hatte ich weder,mit Bonus Zahlungen noch mit Abschlagzahlungen Propleme.Aber nicht jeder Anbieter,bedeutet gleich guter Anbieter >:(

                   Powerrangerkevin

Offline alexander000

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-1
Re: Stromanbieter
« Antwort #1 am: 18. Juni 2018, 00:19:54 »
Hallo Powerrangerkevin!

Ich persönlich nutze auch jährlich das Portal Check24, allerdings grundsätzlich mit Wechsel zum 01.02. da sodann alle preislichen Änderungen bereits ihre Berücksichtigungen gefunden haben.

Gerne würde ich sodann zum 01.08. erfahren wollen wie der erneute Wechsel funktioniert sowie der Sofortbonus und der abschlussbonus zeitnah ausgezahlt worden sind.

Über eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar.

Alexander

 

Der Verein für gerechte Energiepreise

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz