Zuhause > Hausgeräte

Strom sparen mit Saugroboter?

<< < (3/5) > >>

MezzoMan:
Hallo,

Saugroboter -> top Sache!

Gruß

MezzoMan

sophiek:
Ist vielleicht ein wenig zu weit weg vom Thema hier, aber ich habe letztens im Baumarkt so einen Roboter als Rasenmäher gesehen. Da kann ich mir das schon hilfreich vorstellen. Brauche ich zwar persönlich nicht, aber mich würde schon interessieren, ob die funktionieren. Hat jemand damit Erfahrung?

simplelinnea30:
Hallo Zusammen :)

ich bin auch der Meinung, dass die Anschaffung eines Saugroboters nicht so ideal ist.
Zum einen finde ich, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so optimal ist.
Die Saugkraft ist viel zu schwach und außerdem gibt es bei Ecken und Kanten Probleme, das heißt, dass dort der Schmutz nochmal extra aufgefangen werden muss. Also doppelte Arbeit meiner Meinung nach. Den Preis finde ich dafür dementsprechend auch viel zu hoch.

Liebe Grüße

simplelinnea30:
Hallo. Ich glaube, die Anschaffung von einem Staubsaugerroboter kann für manche sehr vorteilhaft sein. Es hat sein Vor- und Nachteile, die berücksichtigt werden müssen. Es sparrt schon Strom, es ist aber nicht die einzige Eigenschaft, die dieser Roboter besitzt. Hier empfehle ich dir eine Seite, wo alles noch mal genauer erklärt wird. (finde ich super informativ) https://www.meistersauber.de/staubsauger-roboter-test/

everbraucher54:
Habe mir dasselbe überlegt, vielen Dank für die spannende und ausführliche Antworten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln