Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Kronen-Zeitung meldet Tod von Martin Kristek  (Gelesen 10490 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Energiesparer51

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 929
  • Karma: +4/-0
Re: Kronen-Zeitung meldet Tod von Martin Kristek
« Antwort #1 am: 23. Januar 2017, 10:11:37 »
« Letzte Änderung: 23. Januar 2017, 16:41:40 von Energiesparer51 »
Trau keinem Pseudowissenschaftler!

Offline anGELIka

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 13
  • Karma: +1/-0
Re: Kronen-Zeitung meldet Tod von Martin Kristek
« Antwort #2 am: 24. Januar 2017, 14:10:49 »
Ich gönne dies wirklich Niemandem und möchte auch nicht schlecht über Verstorbene sprechen, aber die Frage die sich mir unweigerlich stellt ist ob dem wahrheitsgemäß so ist oder ob MRK sich aufgrund des sich anbahnenden Desasters um CE absetzen möchte...

Ich hoffe nichts, ich vermute nichts, aber MRK ist mit allen Wassern gewaschen und diese Frage drängt sich mir auf.

Offline Energiesparer51

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 929
  • Karma: +4/-0
Re: Kronen-Zeitung meldet Tod von Martin Kristek
« Antwort #3 am: 25. Januar 2017, 14:17:31 »
@anGELIka Mir kam das von Anfang an auch suspekt vor.
http://www.gerlachreport.com/news/martin-kristek-tot-drama-um-care-energy
Trau keinem Pseudowissenschaftler!

Offline anGELIka

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 13
  • Karma: +1/-0
Re: Kronen-Zeitung meldet Tod von Martin Kristek
« Antwort #4 am: 25. Januar 2017, 16:07:47 »
@Energiesparer51 Die Seite von Gerlachreport ist ein Deadlink. Die komplette Seite ist wohl momentan down. Hier war vermutlich Herr März bereits aktiv. Ich konnte mir den Bericht aber noch über den Google Cache ansehen. Ein Hoch auf die Pressefreiheit 8)

Offline bb

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 106
  • Karma: +4/-1
Re: Kronen-Zeitung meldet Tod von Martin Kristek
« Antwort #5 am: 25. Januar 2017, 20:10:58 »
@anGELIka Mir kam das von Anfang an auch suspekt vor.
http://www.gerlachreport.com/news/martin-kristek-tot-drama-um-care-energy

Eine fast identisch aufgemachte Seite von dem selben Kaliber hatten wir doch hier letztes Jahr bereits. Da gab es weder die Firma, noch irgendeinen der dort namentlich benannten. Und nach ein paar Tagen ist sie dann wieder verschwunden. Mutmaßlicher Urheber war - wenn ich mich erinnere - jemand, der den dort Angeprangerten in nichts nachsteht.
« Letzte Änderung: 25. Januar 2017, 22:05:25 von bb »

Offline anGELIka

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 13
  • Karma: +1/-0
Re: Kronen-Zeitung meldet Tod von Martin Kristek
« Antwort #6 am: 26. Januar 2017, 08:30:06 »
Eine fast identisch aufgemachte Seite von dem selben Kaliber hatten wir doch hier letztes Jahr bereits. Da gab es weder die Firma, noch irgendeinen der dort namentlich benannten. Und nach ein paar Tagen ist sie dann wieder verschwunden. Mutmaßlicher Urheber war - wenn ich mich erinnere - jemand, der den dort Angeprangerten in nichts nachsteht.

Es stimmt schon, dass auf dieser Seite, die mittlerweile wieder erreichbar ist, immer dieselben Leute angeprangert werden. Hier stecken vermutlich wirtschaftliche Intentionen von vielleicht sogar Lobbyisten dahinter. Nur im Fall CE könnte wirklich ein Haar Wahrheit an den Berichten sein. Unsere Spezialisten und ihre Methoden sind uns ja bestens bekannt. Trotzdem handelt es sich hier natürlich nicht um seriösen Journalismus.

Offline Energiesparer51

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 929
  • Karma: +4/-0
Re: Kronen-Zeitung meldet Tod von Martin Kristek
« Antwort #7 am: 26. Januar 2017, 09:46:08 »
jetzt hat auch Plusminus mal wieder über CE berichtet. (Hätten sie das auch ohne das Ableben von MK gemacht?) http://mediathek.daserste.de/Plusminus/Care-Energy-Wie-ein-Firmengeflecht-Kund/Video?bcastId=432744&documentId=40202904
Trau keinem Pseudowissenschaftler!

Offline anGELIka

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 13
  • Karma: +1/-0
Re: Kronen-Zeitung meldet Tod von Martin Kristek
« Antwort #8 am: 26. Januar 2017, 11:11:55 »
jetzt hat auch Plusminus mal wieder über CE berichtet. (Hätten sie das auch ohne das Ableben von MK gemacht?) http://mediathek.daserste.de/Plusminus/Care-Energy-Wie-ein-Firmengeflecht-Kund/Video?bcastId=432744&documentId=40202904

Interessanter Bericht, zumindest ist man hier mal auf das (man kann es leider nicht anders ausdrücken) Versagen der Bundesnetzagentur eingegangen. Deren Einwände, dass man hier genau prüfen müsse bevor man die Geschäftstätigkeit untersagt, ist zwar korrekt, man hätte aber vor 5 Jahren bereits mit der Prüfung beginnen können, da hier die ersten Unstimmigkeiten aufgetreten sind;

Hat MRK doch damals schon damit begonnen die Grundlagen zu schaffen die EEG Umlage als "hausinterner Netz- und Anlagenbetreiber (siehe MK Grid, usw.)bei seinen Kunden", zu boykottieren.
Und wenn dann noch der Name MRK ins Spiel kommt, ist es eigentlich als Bundesbehörde höchste Zeit zu handeln. Denn seine Machenschaften sind ja auch aus seiner Vergangenheit (siehe Insolvenz Neckermann-Strom) hinlänglich bekannt.

Schade dass die Bundesnetzagentur ihrer Aufsichtspflicht nicht in angemessenem Maße nach kommt, sondern lieber einen bereits funktionierenden Markt weiterhin zu Tode reguliert.

Offline Energiesparer51

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 929
  • Karma: +4/-0
Re: Kronen-Zeitung meldet Tod von Martin Kristek
« Antwort #9 am: 26. Januar 2017, 17:24:44 »
jetzt auch in Schriftform:
http://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/strommarkt-care-energy-100.html

Offenbar soll  Post an die CE AG München jetzt nach Hamburg geschickt werden.  ;)
Trau keinem Pseudowissenschaftler!

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz