Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: CareEnergy und kein Ende  (Gelesen 9954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Annemarie

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
CareEnergy und kein Ende
« am: 15. Januar 2017, 17:21:21 »
Hallo Gleichgeschädigte, ich wollte erst nichts schreiben über diese XXXX, aber als ich las, wie vielen es genauso geht wie uns, will ich einen kurzen Abriss geben.
Wie so eine Firma wirtschaftlich überlebt, kann nur durch XXXX und KundenXXXX passieren. Kaufmännisch total chaotisch, falsche Abrechnungen, bewusst im letzten Jahr gewechselte Kontoverbindung, verwirrende Onlineplattform mit einem sogenannten "Dauerrechnungsmodul" Minder/Mehrabrechnung, bei dem keiner durchgeblickt hat, auch nicht die telefonischen Fremdarbeiter im CallCenter, Onlinemodule, die nie funktionierten wie Rechnungssystem Care Bill, CareShop Bestellungen, bestätigt und nie ausgeliefert wie Care Phon SIM Karten, die Aufzählung nimmt kein Ende.
Kunde war man nur, wenn man viel gekauft hat, ja keine Fragen stellen, keine Beschwerden und ja kein Geld zurückfordern, da wurde Care-Energy ganz ruhig.
Fakt, wir wurden im Juni 2016 in die Notversorgung geschickt, ich habe außerordentlich gekündigt. Seitdem versuche ich unser Guthaben von 530 Euro zurückzuerhalten. Seitdem erhalten wir weitere unkorrekte Rechnungen ohne Guthaben - es geht ja um Geld, was dem Kunden gehört.

Die Care-Energy hat ihre Verantwortung durch die Aufspaltung in Care-Management, Care-Energy AG, Care-Energy Energiedienstleistung und dem Abrechner UPG hin und her geschoben. Ich kann nur Kunden warnen, nicht auf Care-Energy reinzufallen.
Wer kann mir etwas raten, was ich jetzt noch gegen Care Energy unternehmen kann, um an mein Guthaben zu kommen ?
« Letzte Änderung: 16. Januar 2017, 11:29:55 von DieAdmin »

Offline Unjektiv

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Re: CareEnergy und kein Ende
« Antwort #1 am: 17. Januar 2017, 18:34:23 »
Hallo,

die größte Gruppe von Geschädigtren befindet sich in facebook:

"Care Energy Betroffene und Erfahrungen"
https://www.facebook.com/groups/233166800350571/

Schöne Grüße aus dem "CE-Haterforum" ;-)

Offline Annemarie

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: CareEnergy und kein Ende
« Antwort #2 am: 18. Januar 2017, 11:44:03 »
Ich habe noch 530 € zu erhalten von CE, seit August letzten Jahres.
Ich werde als nächstes eine Anzeige wegen Unterlassung und Betrugsverdacht bei der Staatsanwaltschaft Hamburg stellen.
Das sollten alle Betrogenen machen, da weckt vielleicht ein Staatsanwalt auf ????

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
Re: CareEnergy und kein Ende
« Antwort #3 am: 18. Januar 2017, 12:43:32 »
Haben Sie schon mal daran gedacht, einen Mahnbescheid zu beantragen um einen vollstreckbaren Titel zu erhalten ? Das ist kein großer aufwand und hält sich finanziell im Rahmen. Das geht über die zentralen Mahngerichte  http://www.mahngerichte.de/

Offline Erdferkel

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 410
  • Karma: +11/-19
Re: CareEnergy und kein Ende
« Antwort #4 am: 18. Januar 2017, 18:19:00 »
Haben Sie schon mal daran gedacht, einen Mahnbescheid zu beantragen um einen vollstreckbaren Titel zu erhalten ? Das ist kein großer aufwand und hält sich finanziell im Rahmen. Das geht über die zentralen Mahngerichte  http://www.mahngerichte.de/

Stimme ich zu, das wird aber sehr wascheinlich mit Widerspruch und dann, evtl. gleich mitbeantragt, in einer Klage enden. Wenn nichts anbrennt würde ich da vieleicht auch erstmal andere vorlassen und warten wie das ausgeht, je nach Streitlust und finanziellem Hintergrund. Ich warte mit meinem mogelmotor von VW auch noch ab, Verjährung droht noch nicht...

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
Re: CareEnergy und kein Ende
« Antwort #5 am: 19. Januar 2017, 09:14:32 »
@Erdferkel
Die Frage der TE lautete:
Wer kann mir etwas raten, was ich jetzt noch gegen Care Energy unternehmen kann, um an mein Guthaben zu kommen ?
Darauf habe ich eine Antwort gegeben.  Wie die genaue Vertragslage ist, kann ich nicht abschätzen, da ich mich weder in den Care-E. betreffenden Fragen (Energiedienstleistung) auskenne noch eine rechtliche Bewertung dieser Dinge vornehmen kann. Leider gehen in der Sachverhaltsdarstellung auch einige Dinge, die die TE verärgert und verunsichert haben, durcheinander. insofern ist eine Bewertung diesbezüglich etwas schwierig.
Aber definitiv klar ist, dass man durch Zuwarten NICHT an sein Geld kommt.  ;)

Offline Erdferkel

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 410
  • Karma: +11/-19
Re: CareEnergy und kein Ende
« Antwort #6 am: 19. Januar 2017, 18:58:56 »
@bolli:
Ich wollte lediglich auf die -warscheinlich- eintretenden Folgen des Mahnbescheides hinweisen, darüber sollte man sich im Klaren sein wenn man diesen Weg einschlägt. Mahnbescheid ist, gerade bei solchen Firmenkonstrukten, keine einfache Sache, allein den Schuldner korrekt zu benennen halte ich als Laie für schwierig... und selbst wenn man den Richtigen erwischt wird das wohl mit Widerspruch beantwortet. Zuwarten bringt vieleicht in dieser Hinsicht Klarheit, ich persönlich würde direkt über meinen Anwalt Klage einreichen lassen.  ;D

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
Re: CareEnergy und kein Ende
« Antwort #7 am: 20. Januar 2017, 09:20:15 »
Zuwarten bringt vieleicht in dieser Hinsicht Klarheit,...
Aber mit ziemlicher Sicherheit erst mal kein Geld.  ;)

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz