Energiepreis-Protest > E.ON Avacon

Musterschreiben- extra Einzugermächtiungskündigung nötig?

(1/2) > >>

Kalorie:
Hallo,
ich erhalte Wasser, Gas und Strom von einem Anbieter, möchte aber nur gegen die Gaspreiserhöhung rückwirkend auf Sept. 04 protestieren.

Das Musterschreiben ist allgemeinbegrifflich auf \"Energiepreise\" und nicht \"Gaspreise\" gehalten. Muß ich das begrifflich auf Gaspreise verändern oder kann das allgemein gehalten werden?

Muß ich die Einzugsermächtigung ganz kündigen, auch wenn in dem Musterschreiben von der Beschränkung der Einzugsermächtigung gesprochen wird?

Leider gibt es in unserem Versorgungsgebiet keine Bürgerinitiative.

Gruss
Kalorie

Harry01:
@Kalorie

--- Zitat ---Muß ich das begrifflich auf Gaspreise verändern oder kann das allgemein gehalten werden?
--- Ende Zitat ---

Warum wollen Sie nicht auch gegen die Strompreise vorgehen? Sie sollten im Schreiben besser die Energiearten differenzieren, gegen die Sie protestieren.

--- Zitat ---Muß ich die Einzugsermächtigung ganz kündigen, auch wenn in dem Musterschreiben von der Beschränkung der Einzugsermächtigung gesprochen wird?
--- Ende Zitat ---

Sie brauchen die Einzugsermächtigung nicht kündigen, sondern nur zu begrenzen. Höchstwahrscheinlich wird Ihr Versorger die Einzugsermächtigung aber von selbst zurückgeben, weil das Buchungssystem angeblich nicht mit begrenzten Einzugsermächtigungen umgehen kann.

Heißt Ihr Versorger zufällig E.ON | Avacon?  :wink:

Kalorie:
@Harry01
Also verändere ich das Schreiben, indem ich mich nur auf Gaspreise beziehe.

Noch ein Niedersachse: ja, bin bei der Avacon Gebiet Celle/Uelzen

Harry01:
@Kalorie

Dann machen Sie sich nicht zuviel Mühe, denn E.ON | Avacon beantwortet fast alle Schreiben mit Standard-Antworten. Achten Sie bei den Mahnungen, die Sie erhalten werden darauf, daß darin nicht die Versorgungseinstellung angedroht wird bzw. gehen Sie dann rechtzeitig dagegen vor.

Kalorie:
Vielen Dank Harry01

für die Info. Was man bei Mahnungen macht, muß ich hier beim Energienetz nochmal nachlesen.
lg
Kalorie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln