Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Tapatalk  (Gelesen 8416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Erdferkel

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 410
  • Karma: +11/-19
Tapatalk
« am: 09. Dezember 2016, 13:49:40 »
Hallo, ich kriege neuerdings beim Aufruf des Forums jedesmal eine Nachfrage ob och nicht die kostenlose Tapatalk App haben möchte... nervt. Liegt das an meinem Gerät / Einstellungen (I Pad und Safari) oder ist das so gewollt?

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tapatalk
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2016, 15:11:19 »
@Erdferkel,

gewollt ist seitens des Forenbetriebs das nicht. Nutzen Sie Tapatalk auch für den Besuch in anderen Foren und kommt es da auch? Eigentlich macht so ein Aufruf ja wenig Sinn, wenn Tapatalk auf ein App hinweist, welches man ja schon nutzt.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2016, 16:01:59 von DieAdmin »

Offline Erdferkel

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 410
  • Karma: +11/-19
Re: Tapatalk
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2016, 16:52:27 »
Nee, habe die App nicht in Benutzung, ich lese auch im Gez Boykott Forum mit, da kommt nichts,nur hier, Meldung: "Read Forum faster on mobile. Get the free Tapatalk App?" mit Abbrechen oder OK zur Auswahl.

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tapatalk
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2016, 17:46:23 »
Ok, wenn ich Zeit habe, gucke ich mal, ob Tapatalk wieder eine Voreinstellung "reingeschmuggelt" hat. Das ist manchmal nach einem Update. Und jüngst war erst wieder eins.

Interessant, dass das jetzt Tapatalk den mobilen Nutzern kostenlos anbietet.

Edit: Ich hab mal mit meinem E-Reader Zugriff aufs Forum genommen, und konnte da die Meldung auch sehen.
Schauen Sie jetzt bitte mal, ob sie noch kommt, so mitten in der Bildschirm-Ansicht. Bei mir ist jetzt nur oberhalb so ein Banner. Gänzlich lässt sich das wohl nicht wegschalten. Aber es wird sich wohl gemerkt, wenn man das Kreuz rausklickt.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2016, 18:37:14 von DieAdmin »

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz