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Autor Thema: Preiserhöhung nicht mehr per Mail, sondern im Portal  (Gelesen 10086 mal)

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Offline matteselse

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Preiserhöhung nicht mehr per Mail, sondern im Portal
« am: 05. Januar 2017, 17:02:31 »
Hallo,
bin seit Oktober kunde bei immergrün.
Im Dezember bekam ich eine Mail: u.a. steht da drin, das mir Preisveränderungen nun nicht im per Mail zugestellt werden, sondern ich solle mich bitte jetzt immer im neu geschaffenen Portal informieren. Das stand im schreiben.

Zitat
Sehr geehrter Herr E.,
...
 Hier werden auch relevante Informationen, die Ihren Vertrag betreffen, wie zum Beispiel Vertragsanpassungen, Rechnungen, Informationen zu Umlagen-, Abgaben- und Konditionsanpassungen, von uns für Sie hinterlegt.In diesem Zusammenhang beachten Sie bitte den folgenden Hinweis: Sie haben sich für einen unserer günstigen Online-Tarife entschieden. Bitte schauen Sie deshalb regelmäßig unter https://www.immergruen-energie.de/kundenportal/ in Ihr persönliches Kundenpostfach. Nur so können Sie sicherstellen, dass Sie immer über die aktuellsten Entwicklungen informiert sind und keine wichtigen Fristen versäumen.
...
Wenig später war es dann  soweit und es wurde im Portal dieses Dokument für mich hinterlegt.



Sehr kompliziert geschrieben. Ob das so alles erlaubt ist. Ich moniere die Art und Weise, wie man hier hantiert. Was sagt Ihr dazu?
LG
matteselse

[Edit Die Admin: Emailtext gekürzt. Bitte keine vollständigen Email veröffentlichen, ebenso ist das Link zur Dropbox gelöscht]
« Letzte Änderung: 06. Januar 2017, 08:47:56 von DieAdmin »

Offline Spondon1

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Re: Preiserhöhung nicht mehr per Mail, sondern im Portal
« Antwort #1 am: 05. Januar 2017, 19:24:28 »
Noch nicht mal fristgerecht 6 Wochen vorher erhalten. Geht mir genauso. Siehe Google immergrün arglistig. Tagesspiegelhomepage. Würde an deiner Stelle sofort kündigen. Hätte ich im Dezember gemacht.

Offline Spondon1

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Re: Preiserhöhung nicht mehr per Mail, sondern im Portal
« Antwort #2 am: 05. Januar 2017, 19:26:08 »
Ach ja die Verbraucherzentrale sammelt gerade die Vergehen wegen einer Abmahnung in dem Gall. Melde dich unbedingt bei der Verbraucherzentrale nrw. Die sind ganz scharf auf weitere Betroffene mit dieser Mail

Offline Spondon1

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