Hallo Zusammen, ich bräuchte bitte mal euren Rat.
Ich habe meine Endabrechnung von Gründer Funke erhalten (Kündigung zum 31.07.17). Auf dieser hat mein 15% Neukundenbonus gefehlt (ca. 130 €) anstelle hatte ich eine Nachzahlung von ca. 60 €. Bei meiner telefonischen Nachfrage wurde mir gesagt, da ich eine PV-Anlage hätte, habe ich keinen Anspruch auf den Bonus. Es wurde auf die AGB Punkt 3.3 verwiesen. Hier steht, dass keine Belieferung mit Kunden erfolgt die eine PV-Anlage haben.
Ich habe mich über Reclabox beschwert und auch der Rechnung widersprochen, mit Fristsetzung und Forderung meines Bonus. Aus meiner Sicht ist der Vertrag zustande gekommen, da ich mit Strom beliefert wurde und auch die Rechnungen bezahlt habe. Somit habe ich auch einen Anspruch auf den Bonus.
Überraschenderweise hatte ich gestern (Tag nach dem Widerspruch) schon eine Antwort.
Der Stromanbieter hat geschrieben, dass um den Wechselprozess Fristgerecht auszuführen, keine Prüfung möglich war (PV-Anlage).
Sie bieten mir an, kulanter weise auf die Restzahlung von 60 € zu verzichten. Damit wäre meine Ansprüche aber dann auch erledigt.
Eigentlich geht es mir ja ums Prinzip, dass ich mich ungern über den Tisch ziehen lasse. Würdet ihr weitermachen? Im nächsten Schritt müsste ich mich an die Schlichtungsstelle wenden, weiß ja auch nicht wie die Erfolgschancen sind. Nicht dass ich jetzt wegen den restlichen 70 € voll den "Aufriss" machen muss, ...
Danke für eure Ratschläge
Gruß Timi