Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Forenbeiträge  (Gelesen 52196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline userD0010

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.590
  • Karma: +6/-16
  • Geschlecht: Männlich
Forenbeiträge
« am: 21. Juni 2016, 15:36:15 »
@ alle
Fällt es nur mir auf, dass den einzelnen Forenbeiträgen/-themen nur noch selten Stellungnahmen/Kommentare folgen oder ist es tatsächlich so, dass wegen der jungsten "Entscheidungen" des BGH und des BvG sich die meinsten Fragen/Probleme in Luft auflösen?

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Re: Forenbeiträge
« Antwort #1 am: 22. Juni 2016, 16:29:21 »
Das hat ganz andere Gründe.

Offline Energietourist

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 243
  • Karma: +1/-0
Re: Forenbeiträge
« Antwort #2 am: 23. Juni 2016, 09:50:56 »
das Forum ist schon lange tot, der Drops gelutscht!
Alle Meinungen und Ansichten wurden zig Male ausgetauscht, es gibt nichts Neues mehr.

Offline wechselprofi

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 121
  • Karma: +3/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Forenbeiträge
« Antwort #3 am: 23. Juni 2016, 10:39:32 »
"Totgesagte leben länger?!"
Die Energiewirtschaft durchlebt eine spannende regulatorische Zeit, die nicht nur für sie selbst sondern für aller Verbraucher Folgen zeitigt. Diese sind für den Laien kaum überschaubar. Damit hat das Forum zumindest objektiv eine dialogorientierte Aufklärungsfunktion.
Ob die Mitglieder diese auch zukünftig im Sinne der Anfragenden durch die vorhandene Schwarmintelligenz ausfüllen, vermag ich nicht einzuschätzen.
Natürlich dient dieses Forum für den Interessierten auch als Informationsbörse.   

Offline userD0010

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.590
  • Karma: +6/-16
  • Geschlecht: Männlich
Re: Forenbeiträge
« Antwort #4 am: 23. Juni 2016, 10:52:47 »
@RR-E-ft
"Das hat ganz andere Gründe!"
 ::)
Warum so geheimnisvoll?

Offline Gaspreisbremse

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 78
  • Karma: +0/-0
Re: Forenbeiträge
« Antwort #5 am: 23. Juni 2016, 19:54:22 »
Und diese Info-Börse sollte auch stets frisch und neu Fragen beantworten, auch wenn sie schon zig mal gestellt wurden. Nur so bleibt das Forum auch im Netz up-to-date.

ALSO!

Offline Wärmenehmer

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-1
Re: Forenbeiträge
« Antwort #6 am: 25. Juni 2016, 10:43:15 »
Im Bereich Fernwärme ist der Diskussionsbedarf immer noch vorhanden. Allerdings mögen neue Mitglieder keine Forenbeiträge einstellen, wenn mit einer sachlich aufklärenden Moderatorenantwort allem Anschein nach nicht zu rechnen ist.

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
Re: Forenbeiträge
« Antwort #7 am: 27. Juni 2016, 08:15:05 »
In diesem Forum ist, wie in den meisten anderen Internetforen auch, der Moderator nicht für sachlich aufklärende Antworten zuständig. Dieses ist die Aufgabe der Forenteilnehmer untereinander. Der Moderator achtet nur darauf, dass rechtlich alles einwandfrei läuft und der Ton angemessen ist. Inhaltlich müssen wir uns schon selbst helfen.

Offline Gaspreisbremse

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 78
  • Karma: +0/-0
Re: Forenbeiträge
« Antwort #8 am: 28. Juni 2016, 20:23:38 »
In diesem Forum ist, wie in den meisten anderen Internetforen auch, der Moderator nicht für sachlich aufklärende Antworten zuständig. Dieses ist die Aufgabe der Forenteilnehmer untereinander. Der Moderator achtet nur darauf, dass rechtlich alles einwandfrei läuft und der Ton angemessen ist. Inhaltlich müssen wir uns schon selbst helfen.

Hätte nicht gedacht, dass dies irgendjemand je anders sehen könnte.   :o

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.644
  • Karma: +16/-19
  • Geschlecht: Männlich
Re: Forenbeiträge
« Antwort #9 am: 08. März 2018, 12:16:53 »
Wenn ich mir die letzten neuesten „äußerst geistreichen“ 18 Beiträge auf der Übersichtsseite des Forums ansehe, komme ich zu dem Schluss: Bedauernswertes Forum, welch armselige Entwicklung hast du von der einst hoch angesehenen Verbraucherhilfe in die traurige Gegenwart genommen. Dein Weg scheint unaufhaltsam ins nichtssagende Abseits zu führen. Leider! :( Soon time to say goodbye.

Offline berghaus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 706
  • Karma: +5/-4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Forenbeiträge
« Antwort #10 am: 08. März 2018, 13:35:33 »
Aber es wurde doch auch verdammt viel erreicht!

Und noch immer wird geholfen und auf Fallstricke beim 'jährlichen' Wechsel aufmerksam gemacht.

berghaus 08-03.18

Offline Erdferkel

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 410
  • Karma: +11/-19
Re: Forenbeiträge
« Antwort #11 am: 08. März 2018, 15:47:43 »
...
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht, denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär’s, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt
Mein eigentliches Element.
 :)
Weiter gehts,wir sind hier ja nicht bei den Mainzelmännchen!

Offline sixaola

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 10
  • Karma: +0/-0
Re: Forenbeiträge
« Antwort #12 am: 21. Dezember 2018, 18:34:33 »
Frage in die Runde:

muss man in diesem Forum ein polizeiliches Führungszeugnis, oder eine bestimmte Kautionssumme hinterlegen, damit man einen Beitrag absetzen darf !?
Ist mittlerweile schon mein 3. (Registrierungs)Versuch, immer heisst es, "es müsse von einem Moderator freigeschaltet werden" ... das passiert aber nie, bis sich mein Anliegen bzw. Thema irgendwann dann von selbst erledigt hat ....
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2018, 19:08:13 von sixaola »

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Forenbeiträge
« Antwort #13 am: 22. Dezember 2018, 11:38:56 »
Frage in die Runde:

Ist mittlerweile schon mein 3. (Registrierungs)Versuch, immer heisst es, "es müsse von einem Moderator freigeschaltet werden" ... das passiert aber nie, bis sich mein Anliegen bzw. Thema irgendwann dann von selbst erledigt hat ....

Ihre Aussage kann so nicht stimmen. Diese Meldung kommt, wenn ein Registrierung erfolgreich und ein Beitrag geschrieben wurde. Denn alle Neuregistrierungen landen erstmal  in einer moderierten Benutzergruppe. Das dient der Spamabwehr.

Wenn bisherigen Registrierungen abgelehnt wurden, liegt es womöglich daran, das der Registrant  eine Wegwerf-Email-Adresse angegeben hat. Ist dieser Email-Anbieter dem Forensystem bekannt, kommt ein anderer Hinweis zur Registrierungsablehnung von Forensystem, als der von Ihnen oben beschriebene.

Wird allerdings die Email-Adresse nicht aktiviert, also bestätigt, kann der User nicht schreiben und solche Accounts werden nach erfolgloser Erinnerungsmail wieder gelöscht.


Also nichts ungewöhnliches und gängig in vielen Foren.

Ein polizeiliches Führungszeugnis oder ähnliches ist nicht notwendig.  Nur Geduld sollte man manchmal im Leben mitbringen. Ein kostenloses Angebot hat keinen 24/7 Support.

Ich wünsch besinnliche Festtage

DieAdmin
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2018, 07:14:10 von DieAdmin »

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz