Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Links zu alten Beiträgen funktionieren nicht mehr  (Gelesen 14327 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zuckermaus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 106
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Links zu alten Beiträgen funktionieren nicht mehr
« am: 21. Juli 2016, 10:39:52 »
Hallo,

ich fand im Profil meine alten Beiträge. Die Links funktionieren nicht mehr.

Kann man da was machen?

Gruß
Dorothea

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
Re: Links zu alten Beiträgen funktionieren nicht mehr
« Antwort #1 am: 21. Juli 2016, 12:56:02 »
Lesen Sie mal hier nach. Das Forum wurde 2012 auf eine andere SW umgestellt, weshalb die alten Beiträge nicht mehr direkt über die vorhandenen Links erreichbar sind.

Offline Zuckermaus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 106
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Links zu alten Beiträgen funktionieren nicht mehr
« Antwort #2 am: 21. Juli 2016, 16:12:52 »
Danke, ich habe nachgelesen.

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.644
  • Karma: +16/-19
  • Geschlecht: Männlich
Re: Links zu Beiträgen funktionieren nicht mehr
« Antwort #3 am: 13. September 2017, 16:19:43 »
@ DieAdmin

Gegenwärtig scheint das Verlinken zu einzelnen Beiträgen in verschiedenen Threads des Forums nicht mehr zu funktionieren. Klickt man den Link an, so landet man nicht in dem verlinkten Beitrag, sondern auf der Startseite/der Überblick-Seite des Forums.

Beispiel: Versuchen Sie es mal hier

oder hier (gleicher Beitrag) : http://forum.energienetz.de/index.php/topic,20523.0.html

Verlinkter Beitrag: Nr. 1 der Neuesten Beiträge:

Zitat
Der Flüssiggas-Tank / gastank rücktransport
« Letzter Beitrag von klauspeter7783 am 12. September 2017, 21:15:13 »
Hallo, benötige Hilfe bei folgendem Problem. Darf ich einen " leeren" Flüssiggasbehälter ( 2700ltr)
selbst Transportieren? Tank ist nicht gespült, somit Atmosphäre im Tank noch Gas.
Also ist der Tank einfach nur Behälter, oder noch Gefahrgut? Danke für Eure Antworten.
Ist da der/ein „Wurm“ drin?

Ist hier der/ein „Wurm“ drin oder was ist evtl. falsch an der Verlinkung?

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
Re: Links zu alten Beiträgen funktionieren nicht mehr
« Antwort #4 am: 14. September 2017, 07:31:27 »
Bin zwar nicht die @Admin, kann aber mitteilen, dass bei MIR beide Links auf denselben Beitrag führen und keiner auf der Startseite landet.

Offline Erdferkel

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 410
  • Karma: +11/-19
Re: Links zu alten Beiträgen funktionieren nicht mehr
« Antwort #5 am: 14. September 2017, 08:15:08 »
Bin zwar nicht die @Admin, kann aber mitteilen, dass bei MIR beide Links auf denselben Beitrag führen und keiner auf der Startseite landet.
Kann ich auch bestätigen.
PEBCAK? 😇

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Links zu alten Beiträgen funktionieren nicht mehr
« Antwort #6 am: 14. September 2017, 09:11:31 »
@ DieAdmin

...
Beispiel: Versuchen Sie es mal hier

oder hier (gleicher Beitrag) : http://forum.energienetz.de/index.php/topic,20523.0.html

..

Ist hier der/ein „Wurm“ drin oder was ist evtl. falsch an der Verlinkung?

@Didakt,

an der Verlinkung ist nichts falsch, wenn man zu dem Thread mit dem Thementitel "gastank rücktransport" möchte. Der Sprung zu dem Thread funktioniert auch bei mir.
Ich hab die Links auch in der beschriebenen Ansicht getestet, konnte da auch keine Fehler entdecken.

Übrigens das Direktlink zu dem Beispiel-Beitrag wäre: http://forum.energienetz.de/index.php/topic,20523.msg119069.html#msg119069 und nicht http://forum.energienetz.de/index.php/topic,20523.0.html.
Das Direktlink zu einem Beitrag kriegt man in der Statuszeile im Browser angezeigt, wenn man mit der Maus über die Überschrift (Betreff) des Beitrags fährt. Wenn man da drauf klickt, hat man das Direktsprunglink auch in der Adresszeile im Browser.
« Letzte Änderung: 14. September 2017, 10:11:39 von DieAdmin »

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.644
  • Karma: +16/-19
  • Geschlecht: Männlich
Re: Links zu alten Beiträgen funktionieren nicht mehr
« Antwort #7 am: 14. September 2017, 10:50:11 »
@ DieAdmin,

nachr.@ bolli u. Erdferkel

Danke für Ihre Hinweise und Bestätigungen. Inzwischen bin ich den Ungereimtheiten schon näher auf die Spur gekommen.
Ich habe neben dem Browser „Edge“ auch noch den „IE 11“ auf dem Schirm. Das Problem besteht nach wie vor, wenn ich den „Edge“ benutze. Bei Verwendung des IE 11 dagegen komme ich gezielt zu dem verlinkten Beitrag.
Fazit: Überprüfung der Edge-Einstellungen. Vielleicht gibt es dort etwas richtigzustellen.

Edit: Problem gelöst. In der Regel stelle ich in den Browsern die Cookie-Blockierung ein. IE 11 öffnet die Links mit Blockierung, bei Edge und Chrome dürfen die Cookies nicht blockiert werden, dann funktioniert es auch.
« Letzte Änderung: 14. September 2017, 17:37:53 von Didakt »

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz