Energiepreis-Protest > Care-Energy AG
Care Energy AG meldet Kunden rückwirkend bei zahlreichen Netzbetreibern ab
Agnitio:
Da diese "falschen Abrechnungen" bisher noch in keiner Weise näher erläutert wurden, muss man davon ausgehen, dass sie reine Erfindung sind (so wie das Geschäftsmodell von CE?). Würde man sie darlegen, wären sie sicher leicht zurückzuweisen. Kontinuierlich falsche Zählerstände halte ich für ausgeschlossen und überhöhte Prognosen bringen keinem Netzbetreiber etwas, da es im Interesse der Marktpartner liegt, möglichst genaue Prognosen zu machen. Außerdem können sowohl Lieferanten als auch Kunden selbst einer Prognose widersprechen.
Wie die Übertragungsnetzbetreiber ebenfalls richtig mitteilen, muss der Versorger selbst Prognosen für die Liefermenge abgeben und diese in entsprechender Höhe bezahlen. Der ÜNB rechnet also diese Prognosen in Verbindung mit der tatsächlich gelieferten Menge über den Bilanzkreis ab.
Entweder hat CE die Mehr- und Mindermengenabrechnung nicht verstanden oder es ist tatsächlich das Ziel, dass die Kunden blind mitziehen, wofür mir langsam die Fantasie fehlt.
Energiesparer51:
Es muss ja wohl damit gerechnet werden, dass es bei den verbliebenen Netzbetreibern ebenfalls ausstehende Zahlungen gibt und diese ebenfalls mit Kündigung reagieren werden.
bb:
Wer 93 Minuten gar nichts besseres zutun hat, kann nun die PK genießen:
https://www.youtube.com/watch?v=xGb3At7LZ24
bb:
Zwei Lacher am Wochenende:
- Care predigt auf ihrer Facebookseite "Vertragstransparenz" und regelt die Entlohnung für ihre eigenen Dienste "transparent" in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
- Care wirft BILD vor bei der "Verbraucherverarsche durch Netzbetreiber" mitzumachen (aka negativ über Care zu berichten) und kündigt daher die Kooperationsverträge. Die Kooperation läuft schon mindestens eine Woche nicht mehr, da die Seite unter bild.de so lange (mindestens) schon nicht mehr erreichbar ist.
[edit 10:08: Der Post zur BILD wurde - in Care-manier - mittlerweile wieder gelöscht.]
afmk:
Wir haben auf SwitchUp begonnen, eine Übersichtsseite zu den Entwicklungen von Care Energy aufzusetzen, da wir derzeit viele Anfragen von Care Energy Kunden erhalten. Da wir bei unserer Recherche von den Informationen in diesem Forum profitiert haben, poste ich den Link hier: https://www.switchup.de/care-energy
Über einen Hinweis, falls etwas Wichtiges fehlen bzw. nicht korrekt sein sollte, würde ich mich freuen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln