Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Care Energy AG meldet Kunden rückwirkend bei zahlreichen Netzbetreibern ab  (Gelesen 87740 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maryla

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 71
  • Karma: +2/-0
Gestern Abend hat er eine Drohung gegen die BNA ausgesprochen, dunkle Wolken sollten hereinbrechen. Heute das: http://www.presseportal.de/pm/80959/3368933

Größenwahn hat einen Namen!

Offline Maryla

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 71
  • Karma: +2/-0

Offline bb

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 106
  • Karma: +4/-1
Gestern Abend hat er eine Drohung gegen die BNA ausgesprochen, dunkle Wolken sollten hereinbrechen. Heute das: http://www.presseportal.de/pm/80959/3368933

Größenwahn hat einen Namen!

Was auch immer in der Dessauer Straße ausgeschenkt wird, das Zeug muss sehr potent sein. Dass das dort diskreditierte Mitglied einer BNetzA-Beschlusskammer auch für den jüngsten Beschluss gegen die Care-Energy AG mitverantwortlich ist, erscheint wenig überraschend.
« Letzte Änderung: 04. Juli 2016, 16:08:47 von bb »

Offline Maryla

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 71
  • Karma: +2/-0
Heute Abend CE im NDR: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/Markt,sendung527346.html

Es gibt sehr konkrete Vorwürfe und Erfahrungsberichte Betroffener aus der FB-Care-Energy-Gruppe ::)

Offline Energiesparer51

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 929
  • Karma: +4/-0
Trau keinem Pseudowissenschaftler!

Offline Makebo

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +1/-0
https://www.ewe-netz.de/ueber-uns/aktuelles-und-events/presseinformationen/2016/07/care-energy-ag-kndigt-vertrag-der-die-energielieferung-an-seine-kunden-regelt

Jetzt kündigt Care Energy selbst schon die Lieferantenrahmenverträge.

EDIT: Da man bei der EWE Netz anscheinend "verwundert" ist, wurden die Netznutzungsentgelte wohl bisher püntklich gezahlt?

Offline Energiesparer51

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 929
  • Karma: +4/-0
Trau keinem Pseudowissenschaftler!

Offline bb

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 106
  • Karma: +4/-1

Offline Agnitio

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 109
  • Karma: +1/-0
https://www.ewe-netz.de/ueber-uns/aktuelles-und-events/presseinformationen/2016/07/care-energy-ag-kndigt-vertrag-der-die-energielieferung-an-seine-kunden-regelt

Jetzt kündigt Care Energy selbst schon die Lieferantenrahmenverträge.

EDIT: Da man bei der EWE Netz anscheinend "verwundert" ist, wurden die Netznutzungsentgelte wohl bisher püntklich gezahlt?

Mir ist nicht klar, wieso man einen standardisierten Lieferantenrahmenvertrag kündigen sollte, wenn man in einem Netzgebiet offenbar noch viele Kunden beliefert. Es gibt überhaupt keinen Grund einen LRV zu kündigen, da dieser den Lieferanten erstmal zu nichts verpflichtet. Die Verpflichtungen entstehen mit der Belieferung von Letztverbrauchern. Nun landen die Kunden trotz gültiger Verträge in der Grundversorgung.

Offline GPKE-Xperte

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 88
  • Karma: +2/-1
Ich glaube in dem Laden herrscht das blanke Chaos. Denn sie wissen nicht was sie tun.

Offline Energiesparer51

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 929
  • Karma: +4/-0
Ich glaube in dem Laden herrscht das blanke Chaos. Denn sie wissen nicht was sie tun.
Bisher konnte man in dem Chaos schon einen roten Faden erkennen. Ich halte das Chaos deshalb für eine unabdingbare Voraussetzung für das Geschäftsmodell. Und ich denke deshalb, dass sie sehr wohl wissen, was sie tun.
Trau keinem Pseudowissenschaftler!

Offline GPKE-Xperte

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 88
  • Karma: +2/-1
Und warum werden die Lieferantenrahmenverträge in der Tennet Regelzone bei EWE Netz gekündigt? Das erschließt sich für mich nicht...

Offline Energiesparer51

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 929
  • Karma: +4/-0
Normal denkenden Menschen müssen sich die Pläne des Hern K.  nicht immer erschließen.

aus FB:
Zitat
Care Energy
17 Std. ·

ES IST AUS!

Schönen guten Abend,
ausnahmsweise möchte ich mich mal selber zu Wort melden.

...
Euer Martin Richard Kristek

[Edit DieAdmin: Kopierte Text gekürzt. Bitte keine kompletten Postings von anderen Plattformen kopieren. Das Link zur Orignalquelle fehlt ebenso]
 
« Letzte Änderung: 06. Juli 2016, 08:54:16 von DieAdmin »
Trau keinem Pseudowissenschaftler!

Offline corsair

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 97
  • Karma: +2/-0
Weshalb sollte Care Energy die noch laufenden Lieferantenrahmenverträge kündigen....
Tja, wenn man bloß in das Gehirn reinschauen könnte...

Wie wäre es mit folgender Verschwörungstheorie:
In Vergangenheit war es natürlich prima, dass kaum ein Kunde durchblickte, wer der Lieferant ist und was ein Energiedienstleister (EDL) so macht. Hieß ja alles irgendwie rein zufällig"Care Energy".
Jedenfalls hat es wohl wunderbar geklappt, mit 19,99 ct / kwh (mehrere ?) hunderttausend Kunden anzulocken, die praktischerweise gleich einen EDL-Vertrag unterschreiben. Vermutlich hat sich auch niemand so genau die EDL AGBs durchgelesen (die ggf. in Vergangenheit auch mehrfach geändert wurden).
Für meinen Geschmack betont CE in letzter Zeit ein wenig zu deutlich, dass man Enrgiedienstleister ist, und eben kein Lieferant.
Wenn man in die akt.  EDL AGBs z.B. unter Punkt 3 so reinschaut, kann man ggf. erahnen, wofür die EDL-Kunden so alles bezahlen sollen:
http://www.care-energy.de/index.php/agb.html
Ich persönlich finde den Punkt 3.1.2 Entlohnung für Energiekostenoptimierung beim Onlineangebot "Tarifrechner" sehr interessant.
Soweit ich das werte, müssen alle EDL-Kunden, die sich über den CE-Tarifrechner einen neuen Lieferanten suchen, dann an CE zahlen. (ggf. die gesamte Differenz des gewählten Tarifs zum Grundversorgungstarif, evtl. lese ich das aber auch falsch....) .

Insofern wäre es also schon ziemlich prima, möglichst viele Care Energy AG - Kunden durch LRV-Kündigung in die Grundversorgung fallen zu lassen und diesen Kunden dann noch wärmstens zu empfehlen sich über den CE-Tarifrechner einen neuen Lieferanten zu suchen.

Ich muss zugeben, das Ganze hätte schon Gesicht...

Offline Energiesparer51

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 929
  • Karma: +4/-0
...
Wenn man in die akt.  EDL AGBs z.B. unter Punkt 3 so reinschaut, kann man ggf. erahnen, wofür die EDL-Kunden so alles bezahlen sollen:
http://www.care-energy.de/index.php/agb.html
Ich persönlich finde den Punkt 3.1.2 Entlohnung für Energiekostenoptimierung beim Onlineangebot "Tarifrechner" sehr interessant.
Soweit ich das werte, müssen alle EDL-Kunden, die sich über den CE-Tarifrechner einen neuen Lieferanten suchen, dann an CE zahlen. (ggf. die gesamte Differenz des gewählten Tarifs zum Grundversorgungstarif, evtl. lese ich das aber auch falsch....) .

...

Danach könnte man auch für eine Verbrauchssenkung zur Kasse gebeten werden, die nach Ansicht des Dienstleisters sicher auf eine Effizienzberatung zurückgeht.
« Letzte Änderung: 05. Juli 2016, 18:29:21 von Energiesparer51 »
Trau keinem Pseudowissenschaftler!

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz