jetzt hat auch Plusminus mal wieder über CE berichtet. (Hätten sie das auch ohne das Ableben von MK gemacht?) http://mediathek.daserste.de/Plusminus/Care-Energy-Wie-ein-Firmengeflecht-Kund/Video?bcastId=432744&documentId=40202904
Interessanter Bericht, zumindest ist man hier mal auf das (man kann es leider nicht anders ausdrücken) Versagen der Bundesnetzagentur eingegangen. Deren Einwände, dass man hier genau prüfen müsse bevor man die Geschäftstätigkeit untersagt, ist zwar korrekt, man hätte aber vor 5 Jahren bereits mit der Prüfung beginnen können, da hier die ersten Unstimmigkeiten aufgetreten sind;
Hat MRK doch damals schon damit begonnen die Grundlagen zu schaffen die EEG Umlage als "hausinterner Netz- und Anlagenbetreiber (siehe MK Grid, usw.)bei seinen Kunden", zu boykottieren.
Und wenn dann noch der Name MRK ins Spiel kommt, ist es eigentlich als Bundesbehörde höchste Zeit zu handeln. Denn seine Machenschaften sind ja auch aus seiner Vergangenheit (siehe Insolvenz Neckermann-Strom) hinlänglich bekannt.
Schade dass die Bundesnetzagentur ihrer Aufsichtspflicht nicht in angemessenem Maße nach kommt, sondern lieber einen bereits funktionierenden Markt weiterhin zu Tode reguliert.