Energiepreis-Protest > Grundsatzfragen
Rechtsmittel gegen LG-Urteil (2. Instanz)
nightbird:
Hallo, Wissende,
Welche Rechtsmittel auf ein LG-Urteil - 2. Instanz/Gas -
(aus Anfang März) gibt es?
Danke
Gruß
nightbird
bolli:
Bei einem Urteil aus März dürfte wohl die sogenannte Rechtsmittelfrist bereits abgelaufen sein. Wenn es keinen "Wiedereinsetzungsgrund" gibt (was in der Regel bei Standardfällen eher selten ist), dürfte es für ein Rechtsmittel also zu spät sein.
userD0010:
Ob der Fragesteller nicht vielleicht in Erfahrung zu bringen versucht, ob gegen das Urteil Rechtsmittel eingelegt wurden, wann und ggf. von wem?
Wenn das der Fall war, sind die "Belehrungen" wenig hilfreich!
Black:
--- Zitat von: h.terbeck am 21. Juni 2016, 15:38:56 ---Ob der Fragesteller nicht vielleicht in Erfahrung zu bringen versucht, ob gegen das Urteil Rechtsmittel eingelegt wurden, wann und ggf. von wem?
--- Ende Zitat ---
Dann hätte er wohl das konkrete Urteil nennen müssen - "ein LG-Urteil" ist reichlich unpräzise.
bolli:
--- Zitat von: h.terbeck am 21. Juni 2016, 15:38:56 ---Ob der Fragesteller nicht vielleicht in Erfahrung zu bringen versucht, ob gegen das Urteil Rechtsmittel eingelegt wurden, wann und ggf. von wem?
--- Ende Zitat ---
Schön, dass Sie die (wahrscheinlich gemeinte) Fragestellung des TE besser (er-)kennen als ich. Daher nehme ich die vorsorglich schon mal angefügte Belehrung ebenfalls vorsorglich demütigst an. 8)
Aber deutsche Sprache war schon immer schwere Sprache und wahrscheinlich nicht meine Sache. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln