Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Rolladenkasten selbst abdichten?  (Gelesen 4215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lineal

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 5
  • Karma: +0/-0
Rolladenkasten selbst abdichten?
« am: 02. Juni 2016, 23:32:04 »
Hallo,

ich wohne hier nun seit knapp 1,5 Jahren in der aktuellen Wohnung. Im ersten Winter habe ich bemerkt, dass es in der Wohnung zieht. Es kommt von der Fensterfront im Wohnzimmer. Nach dem Streichholz- oder Kerzentest konnte ich ca 4 kleine Spalte zwischen Rolladenkasten und Wand feststellen. Nachdem ich das beim Vermieter bemängelt habe, schickte mir dieser einen Handwerker. Der Handwerker "stopfte" die Spalte lediglich mit Silikon (ich nehme an es war Silikon, könnte aber auch Acryl gewesen sein)... dabei hat er leider keinerlei Rücksicht auf die recht frisch renovierte Wohnung genommen. Weil mich das optisch nun schon stöhrt, würde ich hier gerne noch einmal frisch tapezieren. ich vermute mal, dass wenn ich die Tapete entferne, auch noch einmal das Silikon nachbessern muss. Nun habe ich auf https://www.baustoffhandel-nrw.de/dichtstoffe/ gesehen, dass es spezielles Fenstersilikon gibt. Sollte ich dieses nutzen, oder kann ich ganz normales Silikon nehmen? Oder gar Acryl? Oder sollte ich das vor dem Tapezieren nochmal vom Vermieter machen lassen?

grüße

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz