Energiebezug > Der Flüssiggas-Tank
Füssiggastank
TÜV-SV:
--- Zitat von: angeljuppy am 05. Mai 2016, 02:16:46 ---Der Neue Anbieter vermietet uns die neuen Tanks (2x6400Liter) für 38€ im Monat. Das macht 2,72€ pro Eigentümer.
--- Ende Zitat ---
Also sind es zwei Tanks. Das ist verständlich, denn damit könnt Ihr fast 11.000 ltr (etwas weniger als 6 Tonnen) tanken, ohne daß die Lageranlage(n) von der Behörde speziell genehmigt werden muß, da es ja 2 Mal 2,9 Tonnen sein werden, statt 1 Mal mehr als 2,9 bzw. 3 Tonnen. Ich vermute, Euer jetziger 12.000ltr-Tank ist derart reduziert, daß er nur mit maximal 2,9 Tonnen befüllt werden kann.
Für 2 Tanks wäre der Mietpreis durchaus OK, zumal wenn die äusseren und inneren Prüfungen usw. für beide Tanks im Mietpreis ja auch schon mit drin sind. Das ist jedenfalls keine Abzocke. Schliesslich muß man diesem Gasanbieter auch zugestehen, daß er an der Sache ja auch noch was verdienen muß. Schliesslich trägt er als Vermieter ja dann auch das gesamte finanzielle Risiko für Wartung, Prüfung und Instandhaltung der beiden Tanks. Und seine Mitarbeiter wollen ja auch bezahlt werden.
--- Zitat von: angeljuppy am 05. Mai 2016, 02:16:46 ---Der Gaspreis liegt jetzt bei dem alten Anbieter bei 6,5 cent Brutto pro Kwh und der Grundpreis bei 8,53 pro Monat. Bei dem neuen mit der Miete würde der Preis bei 4,5 cent Brutto pro Kwh liegen. Der Grundpreis bei 4,76 pro Monat. Die Prüfungen sind bei dem Neuen Anbieter auch schon im Preis inbegriffen.
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt ... Ihr solltet in eurem neuen Vertrag beim potentiell neuen Anbieter trotzdem mal schauen, wie Preiserhöhungen gehandhabt werden. Könnt Ihr Euch wirklich dagegen wehren, wenn der neue Anbieter seine Preise plötzlich um 30% erhöht? Eventuell könnte es da helfen, mal ein paar Informationen einzuholen, ob sowas bei Eurem eventuell bald neuen Anbieter in den letzten 10 Jahren schon mal vorgekommen ist. Ich hoffe natürlich für Euch, daß Ihr da einen fairen und zuverlässigen Anbieter gefunden habt (Die gibt es tatsächlich.), aber "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" ....
Mit bestem Gruß,
TÜV-SV
angeljuppy:
Hi,
unser neue Anbieter wird voraussichtlich TOP-Gas in Herten. Hat jemand Erfahrungen mir der Firma? Ich hatte bei den Kontakten immer ein gutes Gefühl.
Auf jeden Fall werden wir uns noch einige informationen einholen. Wir hatten schon einen Ortstermin bei uns mit den neuen Anbieter. Er sagt, er sei dauerhaft so günstig. Er hat keine Lieferverträge. Jetzt kommt es darauf an, ob in seinen Tank-Mietverträgen nicht doch noch ein Ausschluß von Fremdbetankung existiert. Das wäre dann allerdings das gleiche wie bei Westfalen. Wir hätten dann wieder eine Abhängigkeit, die wir nicht mehr wollen. Na, mal sehen, wie sich die Angelegenheit entwickelt. Jetzt müssen wir erstmal Westfalen loswerden. Das wird noch schwer genug.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln