Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: konkrete Sperrandrohung wegen 15 Euro trotz Einspruch  (Gelesen 14790 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BerndA

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 210
  • Karma: +0/-0
konkrete Sperrandrohung wegen 15 Euro trotz Einspruch
« Antwort #15 am: 29. September 2005, 20:58:21 »
@ faireEnergie

Herzlichen Glückwunsch ! Hat es also doch geklappt !

Jetzt nur nicht aufgeben und weiter hartnäckig bleiben, wenn Sie wissen wollen, wie man weitere Mitstreiter gewinnt, schauen Sie doch mal hier:

http://www.energienetz.de/index.php?pre_cat_open=2&id=151&subid=193&subsubid=1561&

Das ist unsere Aktionsgruppe in Nordwalde und ich war erst auch allein, so wie Sie, und jetzt sind wir über 200 Leute !

Also, wie sagte schon Cicero im alten Rom: \" Warum soll ich auf Worte hören, wenn ich woanders Taten sehe ?\"

Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland

Bernd Ahlers

Offline faireEnergie

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 10
  • Karma: +0/-0
konkrete Sperrandrohung wegen 15 Euro trotz Einspruch
« Antwort #16 am: 30. September 2005, 10:39:38 »
@Thomas Fricke
Ja, das werde ich tun. Das  mit der Gründung einer Bürgerinitiative ist mir wahrscheinlich etwas zu viel (ich kuck\'s mir mal an), aber andere dazu ermuntern, auf jeden Fall. Es ist ja so gesehen überhaupt kein Problem sich zu wehren. (keine Gerichtsverfahren die man sich zwangsweise aufhalst oder ähnlichen Ärger).  Bei mir ist die Sache ja schnell vorbei gewesen. Das einzig nervige ist die Ungewissheit wie weit man gehen muss. Aber das ist ja zu vertreten, da bis jetzt, alle Energieversorger ihre Ansprüche nicht durchgesetzt haben und dies auch nicht können.

ICH SCHICKE JEDEM DER HILFE BENÖTIGT GERNE MEINE UNTERLAGEN ZU


Grüsse aus Freiburg

faireEnergie

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
konkrete Sperrandrohung wegen 15 Euro trotz Einspruch
« Antwort #17 am: 30. September 2005, 12:43:18 »
@faireEnergie,

auch ich habe klein angefangen. Nachdem die Preise zum 1.1.05 wieder erhöht wurden, habe ich einen Aufruf in den beiden Tageszeitungen gemacht -die Presse hat das auch sehr wohlwollend und breit mit einem Beitrag dargestellt (war ein komplett neues Thema)- und bei der ersten Versammlung, Darstellung mit einer Powerpointpräsentation über die Verhältnisse der Stadtwerke, kamen 60 Leute. Daraus resultierte ein kleines Kernteam von 5 Personen und dann ging es weiter bis hin zur Gründung einer BI
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline energienetz

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 352
  • Karma: +5/-3
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.energieverbraucher.de
konkrete Sperrandrohung wegen 15 Euro trotz Einspruch
« Antwort #18 am: 30. September 2005, 18:13:40 »
Vom Kartellreferenten in Bayern hab ich mir bestätigen lassen, dass er einen Gasversorger dazu bewogen hat, eine Sperrandrohung zurückzunehmen.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz