Energiebezug > Strom (Allgemein)

Hohe Stromrechnung

<< < (3/4) > >>

Harmwulf:
Es darf die Frage erlaubt sein, wer hier zu einem sachlichen Ton zurückfinden sollte. Ich habe zweimal sachlich auf das Eingangsposting geantwortet und einmal auf den absolut überflüssigen Beitrag von h.terbeck. Ist dieses Forenmitglied hier so etwas wie ein Lektor, der darüber wacht, was gepostet werden darf? Wenn nichts gepostet werden darf, was bereits irgendwo in den Tiefen des Forums irgendwann schon einmal angesprochen wurde, wäre ja der Eingangsbeitrag bereits überflüssig.
Den Hinweis, bei evtl. Problemen mit dem Vermieter einen Rechtsbestand heranzuziehen kann nicht häufig genug erwähnt werden. Dabei können Hinweise auf die geltende Rechtsprechung durchaus hilfreich sein.

userD0010:
@Harmwulf
Auf die Frage von @Thomas551 habe ich die eindeutigen Fragen am 21.02.2016 gestellt.
Darauf erfolgte  KEINE  Antwort des Betroffenen. Sehr wohl aber haben Sie die Sachlage unnötig durch Ihre "Beiträge" ausgebreitet und damit -hoffentlich zweifelsfrei- von den Fakten weiter entfernt.
Ich erlaube mir, auf sinnfreie Kommentare zu reagieren, insbesondere, wenn die beabsichtigte Erleuchtung im Dunkeln bleibt.

Es ist diesem Forum wahrlich nicht dienlich, wenn der eine oder andere Autor meint, nur mal was gesagt haben zu müssen.

Harmwulf:
@ h.terbeck:
Wenn ich den Threadstarter nach näheren Angaben zur Anzahl der zum Haushalt zählenden Personen, zur Wohnungsgröße und ob elektrisch zugeheizt wird, frage, muss das für sie nicht interessant sein, für mich aber schon. Jeder Energieberater würde diese Fragen stellen. Auch der Hinweis auf die evtl. Hinzuziehung eines Rechtsbeistandes bei Nichteinigung mit dem Vermieter finde ich durchaus zielführend, ebenso wie der Hinweis auf die derzeitige Rechtsprechung.
Zudem sollten Sie bedenken, dass vielleicht auch noch andere Energiekunden derartige Fragen und Probleme wie der Threadstarter haben und nach entsprechenden Meinungen, Tipps und Hinweisen in diesem Forum suchen.

Ich möchte sie daher bitten, sich mit Ihren im Grenzbereich der Beleidigung befindlichen Bemerkungen zurück zu halten. Vielen Dank!

userD0010:
@Harmwulf
Wie aufschlussreich doch Ihre sog. Anmerkungen sind oder sein mögen. Sie waren und sind nicht zielführend, solange der Original-Fragensteller keine dezidierten Auskünfte über seine Tarifsituation, seinen Energielieferanten etc. liefert.
Dass er offensichtlich allein in seiner Wohnung lebt, ergibt sich rein logisch, denn er stellt ja fest, dass er in der Zeit seiner Erkrankung nicht duschen konnte, sondern sich nur waschen konnte.

In Einem gebe ich Ihnen aber ausdrücklich recht, und nicht nur, damit Sie es endlich dabei belassen.
Selbstverständlich gibt es noch andere Energiekunden, die ähnlich gelagerte Fragen und Probleme wie der jetzige Threadstarter haben könnte. Nur dazu könnte er auf Tipps und Hinweise in diesem Forum suchen und dafür dient die sog. Suchfunktion o.r., über die man sich umfassend informieren kann und sollte.

Auch Sie auf Fakten und sicherlich langjährigere Erfahrung hinweisen zu wollen, die augenscheinlich für Sie nicht nachvollziehbar zu sein schienen, liegt wahrlich nicht im Grenzbereich der Beleidigung.

Und wenn Sie sich, mir und vermutlich weiteren Forenteilnehmern weitere Kommentare und Bemerkungen ersparen, gebührt Ihnen mein ausdrücklicher Dank! ;D

Harmwulf:
@ h.terbeck:
Es ist schlicht müßig, einen weiteren Dialog mit Ihnen zu führen. Sie scheinen ein Mensch zu sein, der immer recht haben muss und andere Meinungen nicht gelten läßt. Derartige Ratgeber braucht die Welt!  ::) 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln