Energiebezug > Vertragliches
Welcher Vertrag gilt
Gaspreisbremse:
In welchen AGB?
iceracer:
ich glaube, das in dem Schreiben (Übernahme von Valentin in Tycka) auch kurz geschrieben stand, das alles automatisch in TZycka übergeht.
Ist nun schon paar Jahre her, ich bin mir aber nicht 100% sicher
Gruß iceracer
Schmitz:
So, die Kündigung ist raus, Fristgerecht zum 21.09.
Bei Anlieferung des Tanks durch uns will Tyczka 95€ für die Einlagerung und 95€ Bearbeitungsgebühr. Absaugung soll bei denen 178€ kosten. Die Transportkosten bei einer Spedition muss ich noch erfragen. Tyczka will für die Abholung 416€.
Wir machen den Behälter selber durch Verbrauchen leer. Können diese Kosten sparen.
Tycza hat 7 Anlieferungstanklager genannt die alle relativ weit weg sind, wir wohnen in der Nähe von Alzey in Rhein-Hessen, Niederzissen im Norden von uns wär mit 140 Km noch am nächsten dran.
Soll ich denen ein Angebot für den Kauf des Behälters machen? Der Behälter war beim Kauf 1994 schon gebraucht. Das Bj. vom Tank ist 1986.
Gruß Rainer Schmitz
iceracer:
@Schmitz,
das wäre natürlich naheliegend, bei Tycka nachfragen was der Tank noch kosten sollte. Somit kann man sich die Transportkosten und Reinigung sparen.
Wenn Tycka nicht verkaufen will, muß man leider das akzeptieren und Tank abholen lassen. Danach ein neuen eigenen Tank kaufen und sich über die Preise auf dem freien Markt freuen.
Gruß iceracer
Schmitz:
Es hat geklappt................
ich habe bei Tyczka nach Eingang der Kündigungsbestätigung angerufen und mit Hinweis auf das Alters des Tanks nach der Möglichkeit des Abkaufens vom Selbigen gefragt.
Prompt haben sie uns ein Angebot für den Kauf zugeschickt, das wir auch sofort angenommen haben.
470€ war für uns OK.
Wir haben beim ersten freien Tanken letzte Woche den Kaufpreis fast wieder raus.
Wie lange wir den noch nutzen wird sich zeigen. Tyczka hat letztes Jahr auf Grund einer nicht so guten Isolationsmessung eine Opferanode installieren lassen. Die muß alle zwei Jahre geprüft werden, was neue Kosten verursacht und eine Verkürzung der Prüffrist für die Innenbesichtigung von 10 auf 5 Jahre nach sich zog.
Wir überlegen, ihn einfach im Boden zu lassen und einen oberirdischen Tank zu kaufen. Platz wäre da.
Mal sehen, jetzt freuen wir uns erst mal über das preiswerte Tanken. 15 Cent pro Liter gespart zum Tyczka-Preis.
Gruß
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln