Zuhause > Heizen

Neue Heizung

<< < (3/5) > >>

energieheld:

--- Zitat von: markusbartnik am 14. Januar 2016, 22:46:25 ---Ich habe meine Pelletheizung inkl. Montage und inkl. Heizkörper  (weil Umstieg von Nachtspeicherheizung ) für 13000€ bekommen
Verbrauch ist super und ich würde es immer wieder so machen
Gasanschluss kostet ja auch erstmal und dann noch die Grundgebühren etc.
Es ist also nicht was nur für Ökos

--- Ende Zitat ---

Wo hast du die Anlage so preiswert erhalten? Welches Fabrikat wurde bei dir eingebaut? 

markusbartnik:

--- Zitat von: energieheld am 11. Juni 2016, 13:26:47 ---
--- Zitat von: markusbartnik am 14. Januar 2016, 22:46:25 ---Ich habe meine Pelletheizung inkl. Montage und inkl. Heizkörper  (weil Umstieg von Nachtspeicherheizung ) für 13000€ bekommen
Verbrauch ist super und ich würde es immer wieder so machen
Gasanschluss kostet ja auch erstmal und dann noch die Grundgebühren etc.
Es ist also nicht was nur für Ökos

--- Ende Zitat ---

Wo hast du die Anlage so preiswert erhalten? Welches Fabrikat wurde bei dir eingebaut?

--- Ende Zitat ---
Hi

Fabrikat ist Thermoflux Pelling 25
Ist scheinbar nicht die bekannteste Marke, läuft aber jetzt seit 3 Jahren absolut störungsfrei

Der Heizungsbauer kam damals knapp 400km zu mir gefahren,  weil ich keinen lokalen Anbieter gefunden hatte
www.hainich-energie.de
Absolut empfehlenswert! !!
Von Montag ca. 12Uhr bis Dienstag Abend haben die mit 4 Mann Kessel, Pufferspeicher,  Steuerung, 5 Heizkörper  und die kompletten Rohre verlegt, ein Heizkörper kam eine Woche später und wurde dann montiert
Mittwoch waren dann noch 2 Leute da für Einweisung,  Dokumentation und nötige Unterlagen für die Förderung


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Master:
Gute Freunde von uns haben sich letztes Jahr auch eine Pelletheizung einbauen lassen und es nach einiger Zeit schon wieder bereut. Erst einmal sind die Anschaffungs- und Installationskosten ganz klar zu hoch, hatten damals 25.000 Euro oder sogar noch mehr bezahlt. Dann hört man ja oft, dass es vollkommen ausreicht, wenn man die Asche einmal im Jahr entfernt. Unsere Freunde mussten das erste Mal schon nach zwei Monaten ran. Und den Geruch der Pellets fanden sie auch nicht so dolle, war doch schon etwas intensiv. Und dann natürlich der zusätzliche Platz für die Lagerung der Pellets. Aber gut, alles im Leben hat eben seine Vor- und Nachteile. Am Ende muss man halt schauen, was einem wichtiger ist. CO2-neutrale Verbrennung ist natürlich ein sehr überzeugendes Argument für die Pelletheizung.

windderzukunft:
Hallo zusammen,

auch mich interessiert dieses Thema sehr. Welche Heizungsart ist denn eurer Meinung nach die effektivste? Habe von einem Bekannten gehört, der sich eine Deckenheizung einbauen lassen hat. Damit habe ich aber null Erfahrung. Nächste Jahr ist es nämlich soweit, wir gründen und bauen unser erstes gemeinsames Haus. Der Bauunternehmer ist schon ausgesucht, allerdings muss ich mir jetzt Gedanken über die Heizungsart machen  ???
Bin sehr dankbar über Vorschläge  :-*
Peter

Gaspreisbremse:
Ökologisch tolle Anlagen kosten halt immens Geld. Wer sich das leisten kann, die Umwelt zu schonen, sollte das auch tun. Allerdings muss ich immer an die USA und China denken, wenn ich so viel mehr Geld für umweltschöne Produkte ausgeben soll.

Ich habe eine Flüssiggasanlage, der Preis ist zurzeit gut, es ist auf 10 Jahre gesehen das Günstigste, zu der Zeit, als ich es habe installieren lassen. Die Brennwerttechnik ist modern, effektiv und es gibt genügend Fachhandwerker, die sich damit auskennen. Wenn man auf Zack ist, tankt man zum richtigen Zeitpunkt und spart.

Die Pelletheizung, die ich zunächst favorisiert habe, ging aufgrund des obszön teuren Preises von 40.000 EUR (inkl. Heizkörper (waren noch keine da) und allem) und des Raumverlustes recht schnell passé. Geblieben ist Holzbrennkessel, Nachtspeicheröfen (abstrus teuer, waren drin) oder eben Gas oder Öl. Gas war ein wenig günstiger, also wurde es das. Sogar ohne Öko-Zwang (Solaranlage), da der Umstieg von Nachtspeicherheizung schon per se ein Schritt in die richtige Richtung war.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln