Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Razzia bei den Stadtwerken Neuss  (Gelesen 5590 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wolfgang_AW

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.368
  • Karma: +12/-9
Razzia bei den Stadtwerken Neuss
« am: 17. Dezember 2015, 17:58:34 »
Razzien bei den Stadtwerken Neuss

Zitat
Die Staatsanwaltschaft Wuppertal und das Landeskriminalamt von Nordrhein-Westfalen haben gestern die Geschäftsräume am Unternehmenssitz der Stadtwerke Neuss GmbH, aber auch von Tochterunternehmen und verschiedenen Privatpersonen durchsucht.
...
Im Visier der Staatsanwaltschaft steht dabei vor allem der langjährige Vorsitzende der Geschäftsführung der Stadtwerke Neuss, Heinz Runde (66). Gemäss der Staatsanwaltschaft Wuppertal soll er von einem Bauunternehmen Bau- und Sachleistungen für sein privates Eigenheim erhalten haben. Als Gegenleistung soll Runde eine Arbeitsgemeinschaft, an der das Bauunternehmen beteiligt war, bei der Vergabe von Aufträgen durch die Stadtwerke Neuss in unlauterer Weise unterstützt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang_AW
„Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen.“

(Alfred Polgar)

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz