Energiebezug > Gas (Allgemein)

Gaszähler defekt?

(1/2) > >>

mikashingu:
Hallo Zusammen,

ich habe ein Rätsel :)

Zählerstände in kubikmeter:
8.8.2013: 7792
8.8.2014: 8637 (Verbrauch 845)
8.8.2015: 9897 (Verbrauch 1260)

Jetzt der Witz: In 2015 war ich von Mitte Januar bis Ende April im Ausland. Die Wohnung stand leer und die Heizung war aus

Frage: Wie kann ich 50% mehr verbrauchen, obwohl ich 4/12 Monate nicht da war? Noch dazu lag meine Abwesenheit in den Wintermonaten

Vielen dank für die Hilfe
Gruss
Mika

Christian Guhl:
Eventuell waren die Heizkörper während ihrer Abwesenheit nicht abgedreht ? Dann war es kuschelig warm, obwohl niemand zuhause war.
Es reicht nicht, den Thermostat auf 1 zu drehen. Es muss schon die Frostschutzstellung sein, sonst heizt er fröhlich vor sich hin.

mikashingu:
:)

Die Heizkörper waren ganz runtergedreht...was ich bei meiner Rückkehr frierend feststellen durfte :) In den 5 Monaten meiner Abwesenheit habe ich mehr als 700 Kubikmeter verbraucht...

GPKE-Xperte:
Man kann den Gaszähler überprüfen lassen.
Wenn der wirklich defekt war, zahlt die Überprüfung der Netzbetreiber.
Wenn der Gaszähler in Ordnung war, zahlt man selbst die Kosten der Überprüfung.

mikashingu:
Ich habs gerade nochmal nachgelesen...vom 1.1. bis 20.05. hab ich 711 kubikmeter verbraucht
vom 18.01.-20.04. war ich nicht anwesend...
also in 1,5 Monaten fast soviel verbraucht wie im Jahr zuvor...ein Traum
Aber das wird niemals zu beweisen sein...leider

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln