Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Tipp für Teichfreunde: stromsparende Teichpumpe  (Gelesen 10138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EviSell

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 490
  • Karma: +5/-2
  • Geschlecht: Weiblich
Tipp für Teichfreunde: stromsparende Teichpumpe
« am: 07. August 2015, 06:11:21 »
Hallo mitlesende Teichfreunde,

durch einen Bekannten bin ich kürzlich auf eine besonders stromsparende Teichpumpe aufmerksam gemacht worden. Und zwar den Filterpumpen aus der SuperFish® PondECO Plus E-Serie. Da er mit seiniger sehr zufrieden ist, möchte ich den "Geheimtipp" den interessierten Leser dieses Forums nicht vorenthalten.

Die Teichpumpe gibts in verschiedenen Größen (in Klammern, die Angabe der Watt-Zahlen laut Hersteller)

Direkt zur Website des Herstellers: http://www.aquadistri.com/de/superfish-de.html

Wenn man bedenkt, wieviel Betriebsstunden eine Teichpumpe im Jahr haben kann, ist es eigentlich schade, dass es noch keine Energielabel für diese gibt.  Wären sie doch eine wichtige Entscheidungshilfe für diejenigen, die dann nicht mit der Stromrechnung das böse Erwachen erleben wollen. Was da manchmal in Werbebeilagen in den Zeitungen als "Sonderangebote" angepriesen wird....
« Letzte Änderung: 07. August 2015, 06:18:11 von EviSell »
„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“ - Galileo Galilei

„Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.“ - Mahatma Gandhi

Offline Halmi

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +1/-0
Re: Tipp für Teichfreunde: stromsparende Teichpumpe
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2015, 13:21:58 »
Wow, die klingen sehr gut. Mein Vater beschwert sich jedes Jahr über seine Stromrechnung, weiß aber genau wo die Kosten entstehen. Dieser Tipp könnte ihm echt helfen. Top!

Offline simplelinnea30

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 7
  • Karma: +0/-0
Re: Tipp für Teichfreunde: stromsparende Teichpumpe
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2020, 15:39:01 »
Hallo EviSell,

vielen Dank für die Information.
Das klingt sehr vielversprechend :)
Die nächste Stromrechnung wird bestimmt besser ausfallen.
Ich danke dir :)

Liebe Grüße

Offline Stromquelle91

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 5
  • Karma: +0/-0
Re: Tipp für Teichfreunde: stromsparende Teichpumpe
« Antwort #3 am: 21. Januar 2021, 10:36:51 »
Hallo EviSell :)

Vielen Dank für deine Vorschläge, werde ich mir gleich mal anschauen und berichten :)
Bin lange auf der Suche nach einer passenden und vor allem stromsparenden Teichpumpe !

Bis bald und liebe Grüße ,
Max

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz