Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Deutschland erreicht Erneuerbaren-Ziele nicht  (Gelesen 3179 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wolfgang_AW

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.368
  • Karma: +12/-9
Deutschland erreicht Erneuerbaren-Ziele nicht
« am: 18. Juli 2015, 16:29:36 »
EU-Studie: Deutschland erreicht Erneuerbaren-Ziele nicht

Zitat
Deutschland verfolgt ein verbindliches nationales Ziel, wonach der Anteil erneuerbarer Energien am Endenergieverbrauch bis zum Jahr 2020 auf 18 Prozent klettern soll. Eine Studie im Auftrag der Europäischen Kommission kommt aber zu dem Ergebnis, dass dieses Ziel nicht erreicht wird. (...) Unter Beibehaltung der aktuellen Förderpolitiken werden die sauberen Energiequellen in Deutschland höchstens einen Anteil von 17,3 Prozent am Endenergieverbrauch erreichen.
...
„Eine weitere Begrenzung der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien würde deswegen zu einer noch größeren Verletzung unserer internationalen Verpflichtungen führen. Deutschland erreicht dann weder die 18 Prozent Erneuerbaren-Anteil noch die Reduktion der Klimagase um 40 Prozent im Vergleich zu 1990“, sagt Dr. Hermann Falk, BEE-Geschäftsführer.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang_AW
 
„Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen.“

(Alfred Polgar)

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz