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Nach dem Kauf durch ProSiebenSat.1 gehören Verivox, Toptarif und Preis24.de zum gleichen Unternehmen. Der Senderkonzern will die Preissuchmaschine nun massiv bewerben. ....Die Übernahme benötigt die Genehmigung des Bundeskartellamts....
Es ist interessant, ob Verivox unter dem neuen Mehrheitseigner seinen angeschlagenen Ruf wieder verbessert. Auch gilt es, die eigenen Marktanteile (im direkten Vergleich zu CHECK24) wieder zu konsolidieren.
Unter Ebelings Führung hat sich Pro Sieben ein erlesenes Portfolio an kleinen Webportalen zusammengekauft. Dazu gehören die Urlaubsportale weg.de und ferien.de ebenso wie der Leihwagenvergleich billiger-mietwagen.de und Spezialportale wie moebel.de oder wetter.com....Die Synergien zwischen Internet und Fernsehen sind dabei offensichtlich: TV-Sender schaffen es nur selten, ihre Werbeblöcke komplett zu verkaufen. Also lässt Pro Sieben Sat 1, vereinfacht gesagt, in der restlichen Zeit einfach die Reklame der eigenen Internettöchter laufen - was denen einen wichtigen Wettbewerbsvorteil gegenüber Konkurrenzportalen verschafft. So gelangen sie ins Bewusstsein von vielen Menschen. Dieses Spielchen geht so weit, dass Pro Sieben Sat 1 den Einstieg bei manchen Webanbietern nicht in bar bezahlt, sondern in Werbung. "Media for Equity" wird das im Konzern genannt, TV-Zeiten im Gegenzug für Anteile.
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