@bolli
Danke für die rasche Anwort.
Ich habe die paar eMails die ich von "immergrün!" erhalten habe durchgesehen, dort gibt es keinen Hinweis auf eine Grundpreiserhöhung.
Werbepost von dem Unternehmen ist mir in den zwei Jahre auch nicht zugegangen.
Leider habe ich dieses Forum zu spät gefunden.
Nun noch eine Frage zur Vorgehensweise um gegen die Rechnung Einspruch zu erheben?
Soweit ich hier im Form gelesen und verstanden habe, sollte ich
1. Schriftlich gegen die Rechnung mit "Einschreiben-Einwurf" Einspruch erheben
2. Gibt es hier irgendwo einen Musterbrief mit den passenden Paragraphen dazu - oder reicht schon die Erwähnung der Schiedstelle um eine Korrektur der Grundkosten zu erreichen?
3. Kann ich den angekündigten Verrechnungsscheck (in 30 Tagen) über meine Überzahlung von 52 Euro einlösen - oder sollte ich besser abwarten?
4. Der m.M. zuviel berechnete Grundpreis beträgt 103,32 plus MwSt., also 122,95 Euro - würde wegen des geringen Betrages die Schlichtungsstelle den Fall überhaupt annehmen?
Zur Erklärung der Lösung um die Bonus-Trickserei müsste ich weit ausholen, kurz jedoch in Stichworten:
- ein eingeschalteter Anwalt bekam auf seine Briefe nie eine Antwort, geschweige die von ihm eingeforderten Gebühren von über 200 Euros
- am Ende sollte ich diese Gebühren Einklagen, obwohl ich den Anwalt vorher über evtl. entstehende Kosten befragt habe - seine Anwort war damals, dass nur bei einer Insolvenz von "immergrün!" meine Rechtsschutzversicherung einspringen müsse - obwohl ich meiner Rechtsschutzversicherung dies mitteilte, beglich sie letztendlich des Anwalts kosten.
- "immergrün!" hat dann nach 6 Monaten (9/2014) eine neue Rechnung mit korrekter Verrechnung des Bonus und Rückzahlung der überzahlten Beträge an mich geleistet.
Da war die Belieferung schon weit im zweiten Abrechnungszeitraum - bis ich jetzt die Grundkostenerhöhung auf der Rechnung feststellte.
- Meine Kündigung zum 31.3.2015 schickte ich 4 Monate vorher an die beiden Adressen von Almado mit Einschreiben/Rückschein.
Das funktionierte, bis eben auf die Grundpreiserhöhung.
Nochmals danke für Ihre Antwort, vielleicht gibt es ja noch ein paar Tipps um diese Firma in die Schranken zu weisen, scheinbar tut denen nur Geld, das sie zahlen müssen, so richtig weh!
Mit freundlichem Gruß
Ludwig