Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: USA: Wasserknappheit in Kalifornien  (Gelesen 3516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wolfgang_AW

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.368
  • Karma: +12/-9
USA: Wasserknappheit in Kalifornien
« am: 02. April 2015, 15:20:59 »
Gouverneur ruft Dürre-Notstand aus

Zitat
Wegen einer andauernden schweren Dürre in Kalifornien hat der US-Westküstenstaat wassersparende Maßnahmen angeordnet. Gouverneur Jerry Brown rief den Dürre-Notstand aus und wies Städte und Gemeinden in Kalifornien an, ihren Wasserverbrauch um 25 Prozent zu reduzieren
...
Die um diese Jahreszeit gewöhnlich verschneiten kalifornischen Berge sind nach Ausbleiben der Winterniederschläge diesmal fast ohne Schnee. "Heute stehen wir auf trockenem Gras, wo eigentlich 150 Zentimeter Schnee liegen sollten", sagte Brown.
...
Kalifornien leidet seit mehreren Jahren unter Trockenheit, die beiden vergangenen Winter waren besonders regenarm. Nach Ausbleiben der Winterregenfälle sind die Wasservorräte in Flüssen und Stauseen auf einen Tiefstand gesunken.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang_AW
 
„Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen.“

(Alfred Polgar)

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz