Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: remeha Tzerra 28c + iSense =eine fragwürdige Verbindung  (Gelesen 6203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PIT10405

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 13
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
remeha Tzerra 28c + iSense =eine fragwürdige Verbindung
« am: 26. Dezember 2014, 20:55:01 »
Guten Abend!

Wie der Titel schon erahnen lässt, bin ich mit dieser aufgezwängten Heizung /Kombination so gar nicht zufrieden.
*  Da der Hersteller sich weigert mir Auskunft zu erteilen..; kann mir hier jemand die Bezeichnung (und ca.-Preis), des eigentlich im Lieferumfang befindlichen Außensensors sagen?
->ich empfinde es als mehr als lästig bei jeder Änderung der Außentemp. um ca. 5°C die Vorlauftemp. anhand der Heizkurve manuell nachregeln zu müssen  :(.
*  Welche Fernsteuermöglichkeiten gibt es bei diesem Bus-System?  -Tado hüllt sich immernoch in Schweigen :(.
->prinzipiell würde ich den iSense bestehen lassen wollen, wünsche mir jedoch eine Möglichkeit diesen aus der 'Ferne', d.h. per Internet /App fernzusteuern.

==>Mich jede Woche hinzustellen und das Programm für die kommende Woche (Änderungen nicht vorgesehen..!) schreiben zu müssen nervt mich, mit dieser 2- /3-Knopf - Technik maßlos!

Daher suche ich nach anderen Lösungen und hoffe auf reichlich Input :)!


schönen Abend /und Rest-Weihnachten

PIT10405

Offline kamaraba

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.017
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.faire-energiepreise.de
Re: remeha Tzerra 28c + iSense =eine fragwürdige Verbindung
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2014, 22:13:37 »
Hallo PIT10405,
Stell mal deine Frage im Haustechnik-Forum
http://www.haustechnikdialog.de/Forum/1/Heizung
Da wird dir wohl eher geholfen und da sitzen auch die Spezialisten für solche Themen.
Gruss aus der EnBW-Hauptstadt Karlsruhe
www.Faire-Energiepreise.de

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz