Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Raumenergie-Generator  (Gelesen 3209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ben

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 248
  • Karma: +5/-2
Raumenergie-Generator
« am: 22. Februar 2015, 11:36:19 »
Neu bei Neckermann Neue Energien: Der Raumenergie-Generator ("Energy-Tuner"), der Strom aus dem Nichts erzeugt.

https://www.ptext.net/pressemitteilung/neckermann-energien-ag-entwickelt-raumenergie-generator-901711
https://www.youtube.com/watch?v=DK-Jr-Gm0qs


Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Re: Raumenergie-Generator
« Antwort #1 am: 22. Februar 2015, 14:55:10 »
Das kommt ein bisschen früh, der 1. April ist erst in ein paar Wochen ... :P
Nee im Ernst:
Das pseudowissenschaftliche Gesülze mit "Raumenergie" und "Nullpunktwellen" ist totaler Quatsch.
Die Behauptung:
Zitat
Man mag es kaum glauben, aber der „Energy-Tuner“ erzeugt Strom ohne irgendwelche Einflussnahme. Sozusagen einfach aus dem Nichts heraus.

Um die Kontinuität zu beweisen, hat die Neckermann Neue Energien AG in den USA einen Prototypen über mehrere Monate getestet. Das Ergebnis: Der Generator produziert kontinuierlich genügend Strom, um die Bedürfnisse eines ganzen Hauses zu gewährleisten. Selbst Raumwärme wurde und wird weiterhin sichergestellt.
ist ganz offensichtlich gelogen (weil gegen annerkannte Naturgesetze verstoßend: Energie "einfach aus dem Nichts heraus") und somit wäre der Versuch, damit Geld einzuwerben auch ganz klar ein versuchter Betrug.

Zitat
In einem ersten Schritt wollen wir nun die Serienreife finanzieren“, so Neckermann Neue Energien AG-Vorstand Andreas Brandl. Insgesamt sieht das Unternehmen für die nächsten beiden Jahre einen Investitionsbedarf von rund 30 Millionen Euro.
Aha, also soll Geld eingeworben werden? Oder wird schon Geld eingeworben?
Da wird also womöglich wieder einmal versucht, gutgläubigen Leuten mittels Betrug das Geld aus der Tasche
zu ziehen, indem ein angebliches Wundergerät zur Serienreife entwickelt werden soll und dazu "Risikokapital" eingeworben wird?

Das gibts immer wieder in neuer Form mit neuer Wundermaschine, und immer wieder scheinen darauf genügend Leute hereinzufallen und ihr Geld herzugeben.
« Letzte Änderung: 22. Februar 2015, 17:31:25 von superhaase »
8) solar power rules

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz