Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Strom 2014 günstiger - viele Haushaltskunden profitieren nicht  (Gelesen 5804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wolfgang_AW

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.368
  • Karma: +12/-9
Strom 2014 günstiger als im Vorjahr - doch viele Haushaltskunden profitieren nicht

Zitat
Stromkunden in der Grundversorgung zahlen besonders viel
...
Preisbestandteil „Einkauf, Vertrieb, Marge“ beim Grundversorgungstarif deutlich höher als bei anderen Tarifen
Laut Monitoringbericht betrug der Preisbestandteil „Einkauf, Vertrieb, Marge“ in der Grundversorgung zum 1. April 2014 für einen Haushalt mit einem Jahresstromverbrauch von 3.500 Kilowattstunden 8,72 Cent je Kilowattstunde. Die Grundversorgung lag damit 31 Prozent über dem Durchschnittswert anderer Stromversorger. Bei diesen Anbietern lag der Preisbestandteil „Einkauf, Vertrieb, Marge“ im Schnitt bei 6,67 ct/kWh.
...
Wechsel des Stromanbieters belebt den Wettbewerb

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang_AW
„Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen.“

(Alfred Polgar)

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz