Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Almado ist Geschichte  (Gelesen 2821 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline winwood

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 31
  • Karma: +2/-3
Almado ist Geschichte
« am: 29. Dezember 2014, 11:29:24 »
Nachdem ich mich nun fast ein Jahr mit almado herumgeschlagen habe, es gab die üblichen Tricksereien, behauptete enorme Mehrverbräuche,hin und herrechnereien, Inkassobriefe und Anrufe, Gutschrift einen Bonus, aber nicht dessen Berücksichtigung in der Abrechnung, Ständig neu behauptete Forderungen mit Inkassoandrohung, Stromsperre usw, jeder hier kennt es.
Auf nichts habe ich mich eingelassen, allem widersprochen, denen vorgerechnet, was verbraucht wurde, was bezahlt wurde, und darum gebeten, mir zu beweisen, woher sie ihren mehrverbrauch (monatlich mitgeteilter Zählerstand) oder auch ihre Nachforderungen hernehmen. Das nette: Auf seite 1 der Schreiben wurden immer wechselnde Nachforderung gestellt, auf Seite 2aber der korrekte Kontostand angegeben. Das konnte mir der häufiger anrufende "Kundenanwalt dann auch nicht erklären.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe dann letztlich meine Paketpreise mit dem Arbeitspreis und der Grundgebühr mit meinen Abschlägen aufgerechnet, den Jahresverbrauch mit monatlicher Zählerfeststellung zum Jahresende Kalkulier, da ein deutlicher Minderverbrauch festzustellen war, habe ich A. mitgeteilt, dass ich die Zahlungen einstelle, da ihnen kein 12. abschlag zusteht.Der Kundenanwalt war damit nicht glücklich, aber da ich die Gespräche recht kurz gehaten habe, gab es da von mir auch kein einlenken.
Nun hat A. mein guthaben überwiesen. Der Zähler ist freigeben, der Neue Anbieter hat die Versorgung ab 1.1. bestätigt.

Mein Dank gilt KHH, der da doch einen guten Anteil hatte, sowie an die Unterstützung durch die Verbraucherzentralen, sowie Kanzlei Elixir für eine Rechtsberatung.

FAZIT: Nie wieder Discounter.

Offline Harris

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 31
  • Karma: +0/-0
Re: Almado ist Geschichte
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2014, 12:25:19 »
Jag mir doch nicht so nen Schock ein :D ... dachte schon das ist die Insolvenzmeldung ^^

Die Belieferung läuft bis zum 31.12. und du hast jetzt schon die Abrechnung?

Offline winwood

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 31
  • Karma: +2/-3
Re: Almado ist Geschichte
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2014, 16:38:34 »
Ich hab die Berechnung an Hand der Zählerstände durchgeführt, das ist ja nun kein Hexenwerk. Somit ist mir die Endabrechnung auch wurscht. Ich habe minderverbrauch, die Paketpreise stehen fest, die Zahlungen sind von A. korrekt fixiert und dokumentiert, alles andere wäre wieder behauptet, mein Guthaben wurde mir mit Stichtag 31.11. korrekt ausgewiesen und ausgezahlt.
Da gibt es nichts mehr zu tricksen.

Offline Reisefan

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 38
  • Karma: +0/-1
Re: Almado ist Geschichte
« Antwort #3 am: 27. Januar 2015, 17:34:50 »
Ich las den Beitrag zunächst aber auch so, als hätte 365 AG aka almado die Geschäftstätigkeit aus welchen Gründen auch immer eingestellt.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz