Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Almado: Bonusverweigerung nach Vertragsablauf wegen Doppeltarifzähler
berndboehner:
Danke für die Einschätzungen. Mit dieser Hilfe und nach weiteren Überlegungen werde ich nun in den sauren Apfel beißen und mich mit den 120€ zufrieden geben.
Mittlerweile sind noch zwei weitere Gründe hinzugekommen. Erstens kann ich wegen zu großzügiger kWh-Planung auch bei 120€ Gutschrift mit ca. 260€ Rückzahlung rechnen - und das besser schnell als ggf. nie (je länger es dauert, desto größer die Wahrscheinlichkeit des Verschwindens dieses Vereins). Zweitens habe ich in den nächsten Monaten privat tendenziell eher viel um die Ohren. Da muss ich diesen Aufwand nicht zusätzlich noch haben.
Also vielen Dank nochmal für die Hilfe!
berndboehner:
So, ich kann Vollzug melden. Almado hat heute den korrekten Betrag inkl. des ausgemachten Bonus in Höhe von 120€ überwiesen. Ich musste "lediglich" nochmal gegen die obligatorisch angekündigte Scheckzusendung angehen. ::)
Danke nochmal für die Hilfe in diesem Forum (auch abseits dieses Threads)!
Reisefan:
Aber an sich dürfte/müsste Almado doch bei Kenntniserlangung des HT/NT kündigen, oder sehe ich das falsch?
bolli:
--- Zitat von: Reisefan am 28. Januar 2015, 18:02:32 ---Aber an sich dürfte/müsste Almado doch bei Kenntniserlangung des HT/NT kündigen, oder sehe ich das falsch?
--- Ende Zitat ---
Das kann man so sehen. Siehe auch meine Einschätzung in Antwort #2. Auch der Versorger war sich da nicht hundertprozent sicher, sonst hätte er kein Vergleichsangebot gemacht. Gleichwohl war dem Threadersteller "der Spatz in der Hand" lieber als "die Taube auf dem Dach". ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln