Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Almado Energy GmbH - nur für den Vertrag, die 365 AG für das Geld??????
Michael:
Hallo zusammen. Das Problem mit den AGB ist meiner Meinung ja folgendes.
Es sind zwar AGB auf dieser Webseite vorhanden aber im Grunde genommen sind es nur die AGB der 365 AG und nicht der Almado Energy GmbH.
Über Almabo Energy GmbH gibt es nur einen Satz, Zitat ("almado-ENERGY ist ein Geschäftsfeld der 365 AG (nachfolgend „Energieversorger“). und der spricht nicht mal in vollem Umfang diese GmbH an.
Alles andere bezieht sich doch nur auf die 365 AG, die als Energieversorger benannt ist.
Laut der amtlichen Registrierung dieser GmbH ist das eine eigenständige Firma, verwendet aber keine eigenen AGB sondern fremde.
Ich finde das sehr merkwürdig.
Diese Almabo Energy GmbH ist im Handelsregister eingetragen als eigenständige Firma und die 365 AG ist die Muttergesellschaft. Diese GmbH ist eine völlig eigenständige Firma und sollte eigentlich unabhängig sein sollte in ihrem Geschäftsleben, was in der Praxis aber nicht ausgeführt wird.
dDadurch ergeben die Vorgänge mit dem Vertragsabschluss bei der Almabo energy GmbH und der versuchten Rechnungseintreibung durch die 365 AG eine völlig neue Bedeutung. Das ist das was ich meine, die eine Firma macht die Vertrage und die andere will die Rechnungen eintreiben. Ob denn das alles so rechtlich einwandfrei ist? Ich glaube das nicht. schon allein die Tatsache, dass ich einen Vertrag mit der Almado Energy GmbH hatte und eine andere Firma als der Vertragspartner plötzlich mir eine Verbrauchsrechnung schickt, ist meiner Meinung nach rechtlich nicht einwandfrei. Ich werde das überprüfen lassen, mein Anwalt hat alle notwendigen Dokumente schon erhalten.
Ich habe auch außerordentlich gekündigt und seit 01.11.2014 bekommen die auch kein Geld mehr von mir. Ich bin bei dem Netzbetreiber gewesen, der das Netz hier besitzt, der ist auch informiert, dass ich den Vertrag mit dieser Almado Energy GmbH zum 31.10.2014 gekündigt habe. Ich habe dem Netzbetreiber garantiert, dass er im Notfall sein zustehendes Endgeld von mir direkt erhält.
Didakt:
@ Michael,
die vermeintlichen Probleme, die Sie hier vortragen, sind aus den mir bekannten Vertragsfällen nicht ersichtlich.
Die diesbezüglichen Stromlieferverträge, AGB, Mahnungen und Rechnungen firmieren ausnahmslos unter "almado-ENERGY GmbH".
Michael:
Hallo,
Dann gibt es auch für Sie wieder etwas neues, weil diese AGB auf der Webseite der almado Energy GmbH nur einen Satz enthält, der auch wirklich etwas mit almado energy GmbH zu tun hat. Aber ich widerspreche mir selbst.
Diese almado Energy GmbH hat gar keine eigene AGB, nicht einmal der vollständige Name dieser GmbH ist in den AGB auf dieser Webweite enthalten.
Zitat aus den AGB auf der Webseite www. almado-energy.de
(1) almado-ENERGY ist ein Geschäftsfeld der 365 AG (nachfolgend „Energieversorger“).
Alle anderen Punkte dieser AGB der almado Energy GmbH beinhalten nur Punkte, die den sogenannten "Versorger", der365 AG, dargestellt.
Die angegeben Postanschrift auf dieser Webseite lautet aber
Postanschrift:
almado-ENERGY GmbH
Postfach: 21 07 49
50532 Köln
Ich denke, dass hier bei diesen 2 eigenständigen Firmen (Mutter- und Tochtergesellschaft) eine Vermischung von Interessen stattgefunden hat, die meiner Meinung nach nicht zulässig ist und zu einer Täuschung der Kunden führt.
Ich werde da dranbleiben und das aufklären lassen.
khh:
--- Zitat von: Michael am 25. November 2014, 04:49:37 ---... Ich habe auch außerordentlich gekündigt und seit 01.11.2014 bekommen die auch kein Geld mehr von mir. Ich bin bei dem Netzbetreiber gewesen, der das Netz hier besitzt, der ist auch informiert, dass ich den Vertrag mit dieser Almado Energy GmbH zum 31.10.2014 gekündigt habe. Ich habe dem Netzbetreiber garantiert, dass er im Notfall sein zustehendes Endgeld von mir direkt erhält.
--- Ende Zitat ---
Das mit der außerordentlichen Kündigung und insbesondere der Nicht-Zahlung hat Ihnen S O Ihr
Anwalt empfohlen? :-\
Und was hat der Netzbetreiber zu Ihrer "Garantie" gesagt, hat der Ihnen bestätigt, dass er almado/365AG
seit dem 01.11.2014 als Lieferant für Ihre Abnahmestelle abgemeldet hat? :-\ :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln