Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Kann meinen Tank endlich kaufen (raus aus Vertrag) -Fragen dazu  (Gelesen 4898 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BobBau

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
Guten Morgen,
nach längerem Hin und Her und mit Hilfe des Vereins (bin inzwischen Mitglied) kann ich aus meinem Mietvertrag raus und den gebrauchten unterirdischen -ca.14 Jahre alten Tank (4850l) kaufen. Bevor ich das letztlich tu einige Fragen dazu:
Kaufpreis ca. 1100 Euro -ok?
Meiner Erinnerung nach gab es bei der letzten 10-Jahresprüfung Probleme (da wurde auch gegraben...) -war zufällig dabei -der Prüfer meinte aber, das sei kein Problem- was genau weiß ich nicht mehr...würdet ihr da nachforschen? Will allerdings nicht so richtig beim Anbieter nachfragen -nicht, dass der sichs doch nochmal überlegt... was meint ihr?
Bei Kaufvertrag -auf was achten?
Vielen Dank
Gruß, Stefan
P.S.: Übrigens tolles sehr frequentiertes Forum -werd wohl ab und an mal vorbeischauen...

Offline Vertragsbefreiter

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 37
  • Karma: +0/-0
Re: Kann meinen Tank endlich kaufen (raus aus Vertrag) -Fragen dazu
« Antwort #1 am: 02. November 2014, 09:41:31 »
Hallo,
der Preis ist aus meiner Sicht ok. Die Vorteile eines eigenen Tanks machen sich nicht an gesparten 100€ beim Kauf, sondern bei der freien Lieferantenwahl bezahlt.

Folgende Unterlagen sollten übergeben werden:
  • Rechnung über den Kauf (dient als Eigentumsnachweis)
  • Behälterunterlagen vom Hersteller (techn. Angaben, wie Abmessung, Lage der Anschlüsse, usw.)
  • Prüfbescheinigung der letzten innern Prüfung vom TÜV, Dekra oder GTÜ (10-jährige)
  • Prüfbescheinigung der letzten äußeren Prüfung (2-jährige)

MfG

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz