Hallo,
ich wende mich hier auch nun an das Forum, da ich ebenfalls Probleme mit 365 (ehemals Almado) habe. Ich habe hier schon viel mitgelesen und daraus resultierend zumindestens etwas bei denen erreicht, aber nun weiß ich nicht so recht weiter.
Kurze Zusammenfassung meines Problems:
Ich befinde mich im dritten Vertragsjahr, das zum 30.04.2015 abläuft (und dann wird auch gekündigt).
Ich hatte nach dem ersten Vetragsjahr (30.04.2013) eine Rechnung erhalten, in der der Neukundenbonus nicht berücksichtigt war.
Danach hatte ich keine weiteren Rechnungen erhalten und es leider auch vergessen, diese einzufordern.
Nachdem ich nun vor ca. 3 Wochen eine Zahlungserinnerung über mehr als 300.- Euro erhalten habe, habe ich Widerspruch eingelegt und eine Rechnung für das zweite Vertragsjahr (01.05.2013 bis 30.04.2014) angefordert, in der auch der noch ausstehende Neukundenbonus zu brücksichtigen ist.
Nach wenigen Tagen erhielt ich dann eine erneute Rechnung für das erste Vertragsjahr, in der auch der Neukundenbonus aufgeführt wurde, was zu einem Guthaben über ca. 350.- Euro führte, wofür ich auch einen V-Scheck erhalten habe, den ich bereits eingelöst habe.
Der Rechnung habe ich trotzdem widersprochen, da der angesetzte Zählerstand zum 31.12.2012 nicht korrekt war. Desweiteren habe ich die fehlende Rechnung für das zweite Vertragsjahr angemahnt.
Auf meinen Widerspruch zur Rechnung des ersten Jahres habe ich keine Antwort erhalten. Aber mir wurde eine Rechnung für das zweite Jahr geschickt 01.05.2013 bis 30.04.2014).
Auch dieser Rechnung habe ich widersprochen und zwar aus zwei Gründen:
1. Auch hier war wieder der aufgeführte Zählerstand zum 31.12.2013 nicht korrekt.
2. In der Rechnung wurden alle Abschlagszahlungen ab 01.04.2013, bis einschließlich Oktober 2014 herangezogen. Dies führt zwar zu einem Guthaben von ca. 460.- Euro, worüber ich auch heute einen V-Scheck erhalten habe. Aber ich habe damit für das aktuelle Vertragsjahr, beginnend ab 01.05.2014 keine Abschläge auf meinem Vertragskonto. D.h. mir flattert demnächst sicherlich eine saftige Mahnung mit Gebühren ins Haus (Der Abschlag beträgt 128.- Monatlich).
Ich stelle mir jetzt die Frage, was ich als nächstes tun sollte.
Beiden Rechnungen habe ich widersprochen. Soll ich nun trotzdem auch den zweiten V-Scheck einlösen, um sicher zu gehen, dass das Geld nicht futsch ist oder sollte ich diesen Scheck eher nicht einlösen und bewirken, dass die Abschläge von Mai bis Oktober nicht für die zweite Rechnung herangezogen werden?