Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Tarif mit 19,90 Cent/kWh  (Gelesen 26392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ben

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 248
  • Karma: +5/-2
Tarif mit 19,90 Cent/kWh
« am: 13. Oktober 2014, 12:45:55 »
Neckermann Strom bietet ab nächstem Jahr ein Tarif mit 19,90 Cent/kWh an.

https://de-de.facebook.com/NeckermannAG/posts/288539921344936

Offline El Zorro

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 45
  • Karma: +2/-0
Re: Tarif mit 19,90 Cent/kWh
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2014, 13:36:36 »
Neckermann Strom bietet ab nächstem Jahr ein Tarif mit 19,90 Cent/kWh an.

https://de-de.facebook.com/NeckermannAG/posts/288539921344936

GoMoPa zu den Angebot:
Neckermann-Strom für 19,90 Cent von polnischen Kirchendächern?

http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=1640&meldung=Neckermann-Strom-fuer-19-90-Euro-von-polnischen-Kirchendaechern

Bei solchen Niedrig-amNiedrigsten-Preisen ist erfahrungsgemäß eine Mahnung zur Vorsicht angebracht!

Scheint auch bei den ähnlichen, aber doch verschiedenen "Neckermann"-[mitwasdran]-Bezeichnungen auf ein wieder interessantes Geflecht hinzuweisen.
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2014, 13:42:50 von El Zorro »

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tarif mit 19,90 Cent/kWh
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2014, 16:10:51 »
Tja, bei diesem angekündigten Preis und der vorgesehenen Vertriebsform MLM kann man schon vermuten, dass hier das nächste „faule Ei“ nach dem mk-Muster ausgebrütet wird. 

Und einige Protagonisten (einer der GF der N. Strom GmbH und die FK des Strukki-Vertriebs der N. SynEnergy GmbH) kennen sich ja wohl aus gemeinsamen CE-Tagen.

8)  Hurra, es lebe die freie Marktwirtschaft !  :o  >:(
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline PLUS

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 3.319
  • Karma: +6/-6
Re: Tarif mit 19,90 Cent/kWh
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2014, 17:03:51 »
Kleiner Hinweis, Neckermann ist nicht gleich Neckermann. Damit da nur nichts verwechselt wird:

Neckermann Strom
Bereich von Neckermann Strom GmbH, 22335 Hamburg


http://www.neckermann-strom.de/
[----------------------------------------------------------
http://www.neckermann-synenergy.com/

bzw.

http://www.n-family-and-friends.de/impressum.php
----------------------------------------------------------]

Offline El Zorro

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 45
  • Karma: +2/-0
Re: Tarif mit 19,90 Cent/kWh
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2014, 17:28:39 »
@PLUS,

ganz so einfach ist nicht, also das es völlig verschiedene (losgelöste) Unternehmen wären. (s. Angaben im GoMoPa-Artikel)

Aber ich vermute, da wird bestimmt was in den nächsten Tagen näheres zu lesen sein.
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2014, 17:33:56 von El Zorro »

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tarif mit 19,90 Cent/kWh
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2014, 21:57:13 »
... das es völlig verschiedene (losgelöste) Unternehmen wären. (s. Angaben im GoMoPa-Artikel)

Es ist aber tatsächlich nirgendwo ersichtlich, dass die Neckermann Strom GmbH, 22335 Hamburg, in deren Unterforum wir uns hier befinden, etwas mit diesem dubiosen "vorreservierbaren" Angebot zu tun hat !
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline El Zorro

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 45
  • Karma: +2/-0
Re: Tarif mit 19,90 Cent/kWh
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2014, 08:46:52 »
... das es völlig verschiedene (losgelöste) Unternehmen wären. (s. Angaben im GoMoPa-Artikel)

Es ist aber tatsächlich nirgendwo ersichtlich, dass die Neckermann Strom GmbH, 22335 Hamburg, in deren Unterforum wir uns hier befinden, etwas mit diesem dubiosen "vorreservierbaren" Angebot zu tun hat !

@khh,

es stehen leider wesentliche Informationen zu den Angebot bzw. zu den verschiedenen Unternehmen, die "Neckermann" im Firmennamen haben und den Zusammenhängen im eingeschränkt zugänglichen Teil  :( Vielleicht äußert sich die Neckermann Strom GmbH bald in einer Form (Presserklärung o.ä.) auf der eigenen Website, so dass auch der Rest der Welt die Informationen zur Verfügung stehen.

Bisher kann man bedauerlicherweise die Aussagen, welche die Neckermann Strom GmbH GoMoPa gegeben hat, nicht nachlesen: http://www.neckermann-strom.de/index.php/news oder http://www.neckermann-strom.de/index.php/pressetexte
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2014, 09:51:18 von El Zorro »

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tarif mit 19,90 Cent/kWh
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2014, 11:16:56 »
... Bisher kann man bedauerlicherweise die Aussagen, welche die Neckermann Strom GmbH GoMoPa gegeben hat, nicht nachlesen ...

El Zorro,

nochmals: Aus den bisherigen "Quellen" ist nicht ersichtlich, dass das dieser sogen. "Kampfstrompreis"
überhaupt von der Neckermann Strom GmbH, 22335 Hamburg in Aussicht gestellt wird.

Wenn Ihnen keine weiteren belegbaren Informationen vorliegen, sollten wir es damit bewenden lassen!
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline El Zorro

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 45
  • Karma: +2/-0
Re: Tarif mit 19,90 Cent/kWh
« Antwort #8 am: 15. Oktober 2014, 11:26:29 »

nochmals: Aus den bisherigen "Quellen" ist nicht ersichtlich, dass das dieser sogen. "Kampfstrompreis"
überhaupt von der Neckermann Strom GmbH, 22335 Hamburg in Aussicht gestellt wird.

Der Satz lässt zumindest schlussfolgern, dass Sie den Gomopa-Artikel nicht vollständig gelesen haben. Sonst wüssten Sie, dass der Artikel selber mehrere Quellenangaben hat und es auch nicht nur um Strom geht. Da dürfte, wie ich auch schon früher schrieb, in den nächsten Tagen mehr zu lesen sein.

In dem Bereich ist der Thread schon richtig, schließlich wird in den GoMoPa-Artikel erwähnt, das wohl die vermittelten Stromverträge mit der Neckermann Strom GmbH abgeschlossen werden. Und die kurzgefassten Zitate der Neckermann Strom GmbH, das die -AG bzw. die -Synergy GmbH keine direkt Auftragserteilung dazu habe.

Und schließlich dürfte schon aus markenrechtlicher (Logo, Name, ) Sicht ein Zusammenhang bestehen.
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2014, 12:59:18 von El Zorro »

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tarif mit 19,90 Cent/kWh
« Antwort #9 am: 15. Oktober 2014, 12:10:25 »
...
.

Immer mit der Ruhe! Belegen Sie dann bitte IHRE Behauptung: Wo ist ersichtlich, dass es sich um die "N. Strom GmbH, 22335 Hamburg" handelt?

In der von @Ben verlinkten facebook-Werbung lese ich "Neckermann AG" sowie "n Family & Friends" und bei GoMoPa wird von der "Neckermann SynEnergy GmbH, Ilshofen" berichtet!

(Edit DieAdmin: Zitat entfernt, da es nicht mehr den Originalzitat entspricht, El Zorro hatte die ursprüngliche Textpassage geändert)
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2014, 13:54:50 von DieAdmin »
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline El Zorro

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 45
  • Karma: +2/-0
Re: Tarif mit 19,90 Cent/kWh
« Antwort #10 am: 15. Oktober 2014, 12:12:15 »
@khh,

ich habe meinen vorigen Beitrag in der Überarbeitung gehabt. Wäre schön, wenn Sie Ihren, bezüglich meiner Zitate ebenso überarbeiten würden.

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tarif mit 19,90 Cent/kWh
« Antwort #11 am: 15. Oktober 2014, 14:44:22 »
Off - Topic

...
.

Immer mit der Ruhe! Belegen Sie dann bitte IHRE Behauptung: ...

(Edit DieAdmin: Zitat entfernt, da es nicht mehr den Originalzitat entspricht, El Zorro hatte die ursprüngliche Textpassage geändert)

Mein Zitat entsprach dem Originalzitat, denn El Zorro hat die Änderung erst nach meinem Beitrag vorgenommen, was ich ja nicht ahnen konnte und erst jetzt sehe.

Schon ungewöhnlich, wenn ein Beitrag, mit dem sich der Verfasser im Ton "vergaloppiert" hatte und auf den bereits geantwortet wurde, nachträglich komplett verändert wird!

Off-Topic - Ende


PS: Bei GoMoPa ist für mich nach wie vor nicht ersichtlich, dass die 'N. Strom GmbH' im Spiel ist. Und "kaufen" werde ich den vollständigen Artikel ganz bestimmt nicht, denn so wertvoll ist diese "Quelle" wohl kaum :D.
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline El Zorro

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 45
  • Karma: +2/-0
Re: Tarif mit 19,90 Cent/kWh
« Antwort #12 am: 15. Oktober 2014, 14:57:06 »
Antwort auf den Offtopic:

@khh, Ihren nachfolgenden Beitrag hatte ich noch gar nicht gesehen, während ich bei meinen die Passagen schon längst überarbeitet hatte. Sie müssen Ihrerseits gleich meinen Erstentwurf im Zitat-Edit gehabt haben, und das auch länger. Es hat sich schlichtweg unglücklich überschnitten.


Inhaltlich zum Thema gehe ich nicht weiter ein, weil ich diese Endlosschleifen-Diskussion nicht weiterführen werde.

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tarif mit 19,90 Cent/kWh
« Antwort #13 am: 15. Oktober 2014, 15:25:35 »
Inhaltlich zum Thema gehe ich nicht weiter ein, weil ich diese Endlosschleifen-Diskussion nicht weiterführe...

Schade, hatte ich doch nicht mehr als nach belegbaren Informationen gefragt !  :(
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline PLUS

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 3.319
  • Karma: +6/-6
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2014, 16:57:57 von PLUS »

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz