Sonstiges > Off-Topic

Schlichtungstelle der Rechtsanwaltschaft ...

(1/2) > >>

EviSell:
... für Streitigkeiten zwischen Mandant und Rechtsanwalt

--- Zitat ---...Die Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft ist eine unabhängige und neutrale Einrichtung zur Schlichtung von vermögensrechtlichen Streitigkeiten zwischen Mandant und Rechtsanwalt.
...
Wir klären kostenfrei vermögensrechtliche Streitigkeiten zwischen Mandant und Rechtsanwalt und helfen unbürokratische Lösungen zu finden. Die Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft ist dabei unabhängig und neutral – das ist gesetzlich garantiert. ...
--- Ende Zitat ---

http://www.schlichtungsstelle-der-rechtsanwaltschaft.de/

userD0010:
@Evisell
... für Streitigkeiten zwischen Mandant und Rechtsanwalt  ....

Warum sollte es zu Streitigkeiten zwischen Mandant und Rechtsanwalt kommen, wenn zuvor bei den beim BdEV registrierten (und vermutlich auch fachlich qualifizierten) Rechtsanwälten eine Bewertung von Seiten der Mandanten im Forum lesbar wäre? Neuerdings darf doch eine subjektive Bewertung dargestellt werden, damit ein künftiger Mandant weiß, woran er ist.

EviSell:

--- Zitat von: h.terbeck am 07. Oktober 2014, 17:58:16 ---...
Warum sollte es zu Streitigkeiten zwischen Mandant und Rechtsanwalt kommen, wenn zuvor bei den beim BdEV registrierten (und vermutlich auch fachlich qualifizierten) Rechtsanwälten eine Bewertung von Seiten der Mandanten im Forum lesbar wäre? Neuerdings darf doch eine subjektive Bewertung dargestellt werden, damit ein künftiger Mandant weiß, woran er ist.

--- Ende Zitat ---

@h.terbeck,

woraus schließen Sie den Zusammenhang zu Ihren Beiträgen in dem anderem Offtopic-Thread? Wenn ich einen solchen hätte herstellen wollen, hätte ich das Fundstück in Ihrem Thread drangehängt.

Ich hatte gestern das Link in meiner FB-Timeline und wunderte mich, dass bisher hier im Forum über diese Schlichtungsstelle nichts zu finden war, obwohl sie schon seit einigen Jahren existiert. Ich finde, es kann mal ganz nützlich sein zu wissen, dass es sowas gibt. Und das unabhängig, ob das Problem im Zusammenhang mit Energie-Streitigkeiten besteht.

userD0010:
@Evisell
Alles, was sonst nirgends reinpaßt Aber bitte: wir sind hier im Forum von Energienetz.de!

Ich finde, es kann mal ganz nützlich sein zu wissen, dass es sowas gibt. Und das unabhängig, ob das Problem im Zusammenhang mit Energie-Streitigkeiten besteht.
????

EviSell:

--- Zitat von: h.terbeck am 08. Oktober 2014, 17:25:10 ---@Evisell
Alles, was sonst nirgends reinpaßt Aber bitte: wir sind hier im Forum von Energienetz.de!

--- Ende Zitat ---

Was soll mir dieses Rumgebrülle sagen?

Der Offtopic-Bereich ist dafür da, was nicht unmittelbar zum Thema "Energie" passt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln