Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Almado AG / 365 AG  (Gelesen 50503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline uwes

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 677
  • Karma: +7/-2
Re: Almado AG / 365 AG
« Antwort #90 am: 10. März 2015, 23:51:02 »
Ihnen und allen anderen interessierten hier, möchte ich mitteilen, dass ich gestern die Schlussabrechnung von Almado per E-Mail erhalten habe.

Vielleicht einmal ein Tipp an alle. Die 365 AG arbeitet ungenau. Viele haben seinerzeit über Verivox einen Vertragsantrag gestellt. Vertragsprtner sollte die Almado Energy sein. Man bestätigte aber die Kentnnisnahme und die Geltung der AGB der Almado AG. Bei beiden war im Antrag kein Hinweis auf die Eintragung im Handelsregister. Nun gibt es tatsächlich 2 Gesellschaften mit dem Begriff "almado" im Namen. Die Almado AG - später Almado.com AG ist eingetragen beim Amtsgericht Köln unter HRB 33752. Die Almado Energy GmbH ist eingetragen beim Amtsgericht Köln unter HRB 78194. Es sind 2 selbständige Rechtspersönlichkeiten. Die 365 AG ist die ehemalige Almado AG.
Verträge über Verivox sind aber mit der Almado Energy GmbH geschlossen worden. Rechnungen und Vertragsbestätigungen hat es von beiden Firmen gegeben.

Ich prozessiere gerade gegen die 365 AG und habe dem Gericht diese Unordnung einmal präsentiert. Ich bestreite die aktivlegitimation (Klagebefugnis) der 365 AG.
« Letzte Änderung: 11. März 2015, 12:38:14 von uwes »
Mit freundlichen Grüßen

Uwes
____________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz